Portal Diskussion:Konstruierte Sprachen

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Zum Archiv
Wie wird ein Archiv angelegt?

Kiwiisch sollte auch eine Chance haben!!! Djl Leauxvé del Kiviala šouëde toj avoré én Saayj!!! (nicht signierter Beitrag von 77.0.163.66 (Diskussion) 17:37, 4. Juni 2008 (CET))

Ohne weitere Information geht da gar nichts, Google kennt "Kiwiisch" nicht, weder die hiesige Portalseite noch en:Portal:Constructed languages listet Ähnliches. Vergessenes (und somit wohl hier irrelevantes) Hobbyprojekt aus 2008? -- Karl432 (Diskussion) 10:38, 24. Jan. 2024 (CET)[Beantworten]

Mobiles Design?[Quelltext bearbeiten]

Hallo zusammen, ich habe in den letzten Tagen das Portal:Esperanto erneuert und es funktioniert jetzt auf kleinen Bildschirmen sehr viel besser. Habt Ihr auch Interesse an einem neuen Design für dieses Portal? --Stefangrotz (Diskussion) 10:21, 15. Sep. 2023 (CEST)[Beantworten]

Kannst Du gerne machen, das Portal:Esperanto gefällt mit auch auf großen Bildschirmen optisch sehr gut. -- Karl432 (Diskussion) 12:46, 24. Jan. 2024 (CET)[Beantworten]

Toki Pona Wikipedia - neue Diskussion nachdem es jetzt einen ISO-Code für die Sprache gibt[Quelltext bearbeiten]

Toki Pona hatte ursprünglich mal eine eigene Wikipedia, diese wurde jedoch wieder gelöscht bzw. nach wikipesija.org verschoben weil die Sprache damals nicht den Anforderungen der Foundation genügt hat.

Mittlerweile ist die Situation imo aber anders, da Toki Pona deutlich reifer geworden ist und es seit 2021 einen eigenen ISO Code für die Sprache gibt.

Wenn Ihr mitdiskutieren möchtet, könnt Ihr das hier tun: https://meta.wikimedia.org/wiki/Requests_for_new_languages/Wikipedia_Toki_Pona_2

Liebe Grüße --Stefangrotz (Diskussion) 15:53, 25. Sep. 2023 (CEST)[Beantworten]