Portal Diskussion:Tirol/Archiv/2014

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Texec (Diskussion • Beiträge • hochgeladene Dateien • SBL-Log • Sperr-Logbuch • globale Beiträge • SUL • Logbuch)     Diskussion +     Archiv


Hallo zusammen,

ich habe Neu-Götzens angelegt. leider bekomme ich keine Zahlen zu dem Ortsteil :( kann bitte jemand helfen? --Vielen Dank und Grüße Woelle ffm (Diskussion) 14:31, 8. Jul. 2014 (CEST)[Beantworten]

Hallo, Zahlen gibt es im Ortsverzeichnis, für Tirol herunterladbar unter http://www.statistik.at/web_de/Redirect/index.htm?dDocName=007116. Da Neu-Götzens keine eigene Ortschaft oder Katastralgemeinde ist, werden von Statistik Austria allerdings keine Zahlen erhoben. Es gibt aber den Zählsprengel Neu-Götzens mit 501 Einwohnern (Stand 2001). Du hast auch noch die falsche Infobox im Artikel, für Gemeindeteile gibt es Vorlage:Infobox Gemeindeteil in Österreich. Viele Grüße, --Luftschiffhafen (Diskussion) 14:38, 8. Jul. 2014 (CEST)[Beantworten]
Ich habe mir einmal erlaubt, gleich die richtigen Infoboxen (zwei, weil der östliche Teil von Neu-Götzens zu Natters gehört!) einzufügen und den Text ein bisschen anzupassen. Die Geschichte sollte man vielleicht auch noch ein bisschen überabreiten, da geht es ja dzt. nur um Götzens. Viele Grüße, --Luftschiffhafen (Diskussion) 15:21, 8. Jul. 2014 (CEST)[Beantworten]
Hallo Luftschiffhafen, vielen Dank fürs anpassen. Ich hatte jetzt nicht gedacht, dass ein teil zu Natters gehört o) --Vielen Dank und Grüße Woelle ffm (Diskussion) 15:50, 8. Jul. 2014 (CEST)[Beantworten]
Ich auch nicht, aber mir kam es komisch vor, dass es so nah am Natterer See liegt, der auf Natterer Gemeindegebiet liegt. Die Grenze verläuft mitten durch die Siedlung. Das kommt aber öfter vor, ich habe Neu-Götzens auch gleich in die Liste der Orte in Österreich, die in mehreren Gemeinden liegen eingetragen. --Luftschiffhafen (Diskussion) 22:38, 8. Jul. 2014 (CEST)[Beantworten]
Top, Ich weiss jetzt nicht, ob es "Probleme" denkmalgeschützte Objekten gibt. (da hilft es, wenn man in Österreich wohnt und alle passenden Listen kennt.)--Vielen Dank und Grüße Woelle ffm (Diskussion) 23:01, 8. Jul. 2014 (CEST)[Beantworten]
Was für Probleme mit denkmalgeschützten Objekten? --Luftschiffhafen (Diskussion) 23:42, 11. Jul. 2014 (CEST)[Beantworten]
Sind dort welche? Wenn ja, müssten diese passend umgezogen werden.--Vielen Dank und Grüße Woelle ffm (Diskussion) 21:10, 12. Jul. 2014 (CEST)[Beantworten]
Nein, dort gibt es keine, siehe Liste der denkmalgeschützten Objekte in Götzens, Liste der denkmalgeschützten Objekte in Natters (bei einer Wohnsiedlung aus der 2. Hälfte des 20. Jhs. auch nicht weiter verwunderlich). Aber auch sonst müsste da nix umgezogen werden, die Denkmallisten orientieren sich an den Gemeinden (und ggf. Katastralgemeinden). --Luftschiffhafen (Diskussion) 00:35, 15. Jul. 2014 (CEST)[Beantworten]
Super, wunderbar, hätte ja ein altes Martl (Kreuz) stehen können--Vielen Dank und Grüße Woelle ffm (Diskussion) 10:42, 15. Jul. 2014 (CEST)[Beantworten]
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Vielen Dank und Grüße Woelle ffm (Diskussion) 10:42, 15. Jul. 2014 (CEST)[Beantworten]

Adelshof (Axams)[Quelltext bearbeiten]

Hallo,

ich habe gerade den Adelshof (Axams). Wenn ich mir jetzt die Grenzen auf OSM anschaue, bin ich gar nicht so sicher ob dies stimmt. Lt HP des Gasthauses schon. Auch fehlt mir die Gemeindegliederung entweder von Axams oder von Birgitz.

Ich bitte die Speziallisten um Hilfe.--Vielen Dank und Grüße Woelle ffm (Diskussion) 14:48, 21. Jul. 2014 (CEST)[Beantworten]

Der Adelshof liegt in der Gemeinde Birgitz, er ist auch "nur" ein Alpengasthof, keine Rotte und erst recht keine Ortschaft (siehe Ortsverzeichnis). Die Postadresse ist offenbar Axams, aber die entspricht ja nicht notwendigerweise der Gemeindezugehörigkeit. Viele Grüße, --Luftschiffhafen (Diskussion) 15:25, 21. Jul. 2014 (CEST)[Beantworten]
  • das heisst, Gemeindegliederung von Birgitz rein (ok)
  • Namensverschiebung nach Adelshof (Birgiz) (mit Weiterleitung gelöst)
  • BKL 1 ändern (brauche ich dann nicht)
  • Gemeindegliederung von Birgitz anpassen. (Wer lesen kann ist Vorteil ...)
  • Welche IB-Box darf ich nehmen

--Vielen Dank und Grüße Woelle ffm (Diskussion) 15:33, 21. Jul. 2014 (CEST)[Beantworten]

Der Artikel sollte nach Adelshof (Birgitz) verschoben werden. Infobox ist schon ok so, bei einem einzelnen Gebäude aber nicht sonderlich aussagekräftig. Viele Grüße, --Luftschiffhafen (Diskussion) 01:05, 22. Jul. 2014 (CEST)[Beantworten]
Vielen Dank. Habe verschoben auch bei Commons --Vielen Dank und Grüße Woelle ffm (Diskussion) 08:11, 22. Jul. 2014 (CEST)[Beantworten]
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Vielen Dank und Grüße Woelle ffm (Diskussion) 10:55, 21. Aug. 2014 (CEST)[Beantworten]