Poul Holm (Sportler)

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Poul Holm
Nation Danemark Dänemark
Geburtstag 20. Juli 1888
Geburtsort Kopenhagen
Sterbedatum 29. Oktober 1964
Sterbeort Kopenhagen
Karriere
Sportarten Turnen
Schwimmen
Verein Gymnastik- og Svømmeforeningen Hermes
 

Poul Holm (* 20. Juli 1888 in Kopenhagen; † 29. Oktober 1964 ebenda) war ein dänischer Turner und Schwimmer.

Karriere[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Holm nahm 1908 an den Olympischen Spielen in London teil. Dort erreichte er mit den dänischen Turnern den vierten Rang im Mannschaftswettbewerb. In der Schwimmindividualdisziplin über 100 m Freistil scheiterte er im Vorlauf. Auch der Teamwettbewerb mit der dänischen Staffel über 4 × 200 m Freistil endete nach der Vorrunde.

Seine Brüder Aage Holm und Knud Holm, ebenso wie seine Urenkelin Anna Emilie Møller, sind auch Olympia-Teilnehmer.

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  • Poul Holm in der Datenbank von Olympedia.org (englisch)