Raimondas Kuodis

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Raimondas Kuodis (* 1. August 1971 in Vilnius) ist ein litauischer Wirtschaftswissenschaftler und Professor.

Biografie[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Nach dem Abitur 1989 an der 15. Mittelschule Vilnius in Žvėrynas absolvierte Kuodis von 1989 bis 1994 das Diplomstudium der Wirtschaftskybernetik und Politikwissenschaft an der Fakultät für Wirtschaft der Universität Vilnius (VU). Von 1995 bis 1996 war er Beamter am Wirtschaftsministerium Litauens. Seit 1996 arbeitet Kuodis bei Lietuvos bankas. Seit 2001 ist er Vorstandsmitglied und seit 2011 stellvertretender Vorsitzender der Lietuvos bankas. Seit 1998 lehrt Kuodis an der VU.[1] Er ist Dozent an der Technischen Universität in Kaunas.[2] Seit 2005 ist er Vorstandsmitglied von „Euro Baltic Centres of Excellence“.

Literatur[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. VU (Memento des Originals vom 28. Januar 2015 im Internet Archive)  Info: Der Archivlink wurde automatisch eingesetzt und noch nicht geprüft. Bitte prüfe Original- und Archivlink gemäß Anleitung und entferne dann diesen Hinweis.@1@2Vorlage:Webachiv/IABot/www.tspmi.vu.lt
  2. KTU