René Wessels

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche
René Wessels
Spielerinformationen
Geburtstag 7. September 1985
Geburtsort KloosterhaarNiederlande
Größe 182 cm
Position Angriff
Vereine in der Jugend
FC Emmen
Vereine als Aktiver
Jahre Verein Spiele (Tore)1
2002–2006
2006–2009
2009–2011
2011–2013
2013–2015
2015–
FC Emmen
SV Meppen
BV Veendam
SV Meppen
SV Lippstadt 08
SC Roland Beckum
88 0(9)
94 (36)
38 0(6)
58 0(8)
13 0(0)
3 0(0)
1 Angegeben sind nur Liga-Spiele.
Stand: Winterpause 2015/16

René Wessels (* 7. September 1985 in Kloosterhaar) ist ein niederländischer Fußballspieler. Der Stürmer spielt seit 2015 für den Oberligisten SC Roland Beckum.

Karriere[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Wessels begann mit dem Fußballspielen beim FC Emmen wo er mehrere Jahre in der Eerste Divisie auftrat und spielte von 2006 bis 2009 in Deutschland beim Oberligisten SV Meppen. Ab August 2009 spielte er zwei Jahre für BV Veendam in der zweiten niederländischen Liga und kehrte im Juli 2011 zum SV Meppen zurück[1], nach dessen Aufstieg in die Regionalliga Nord. Am 4. Juni 2013 gab der in die Regionalliga West aufgestiegene SV Lippstadt 08 bekannt René Wessels für ein Jahr verpflichtet zu haben. Gleich am ersten Spieltag erlitt der Stürmer einen Achillessehnenriss und fiel für den Rest der Hinrunde aus.[2] Im Februar 2014 gab er sein Comeback auf dem Rasen, den direkten Wiederabstieg der Lippstädter in die Oberliga konnte er jedoch nicht mehr verhindern. Im Sommer 2015 wechselte er zum SC Roland Beckum.

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. René Wessels bis 2013 wieder beim SV Meppen
  2. Rene Wessels wartet sehnsüchtig auf sein Comeback.