Rick Rosenthal

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche

Rick Rosenthal (* 15. Juni 1949 in New York City, New York) ist ein US-amerikanischer Regisseur.

Leben und Karriere[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Rosenthal studierte Schauspiel und Regie am Beverly Hills Playhouse. Seine bekanntesten Werke sind der zweite und achte Teil der Halloween-Reihe. Ansonsten ist er vor allem für das Fernsehen tätig, wo er unter anderem Episoden von Serien wie Smallville oder Buffy – Im Bann der Dämonen inszenierte. 1994 drehte er unter dem Pseudonym Alan Smithee eine Fortsetzung zu dem Klassiker Die Vögel.

Rosenthal ist mit der Schauspielerin Nancy Stephens verheiratet.

Filmografie (Auswahl)[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]