Rija Rakotomandimby

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche
Rija Rakotomandimby
Spielerinformationen
Name Rija Juvence Rakotomandimby
Geburtstag 21. November 1982
Geburtsort Madagaskar
Position Mittelfeld
Herren
Jahre Station Spiele (Tore)1
01/03–12/06 Stade Olympique de l'Emyrne
01/07–2008 USCA Foot
2008– Fanilo Japan Actuels
Nationalmannschaft
Jahre Auswahl Spiele (Tore)
2002–2008 Madagaskar 8 (2)
1 Angegeben sind nur Liga-Spiele.

Rija Juvence Rakotomandimby (* 21. November 1982) ist ein madagassischer Fußballspieler, der für Fanilo Japan Actuels und die Madagassische Fußballnationalmannschaft spielt.

2003 bis Dezember 2006 spielte Rakotomandimby für den madagassischen Club Stade Olympique de l'Emyrne im Mittelfeld. Im Januar 2007 wechselte er schließlich zu USCA Foot aus Antananarivo. Neben seinem Engagement im Vereinsfußball ist er Nationalspieler seines Landes und nahm an der Qualifikation zur Fußball-Weltmeisterschaft 2002, 2006 und 2010 teil. Dabei spielte er acht Mal und erzielte zwei Tore.

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]