Robert Schelander

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Robert Schelander (* 1960 in Klagenfurt) ist ein österreichischer evangelischer Theologe und Religionspädagoge.

Leben[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Er studierte evangelische Theologie in Wien, Edinburgh und Tübingen, mit Exkursionen in andere Studienfächer: Mathematik, Landwirtschaft, Judaistik. Ab 1983 absolvierte er ein Doktoratsstudium Evangelische Theologie in Tübingen und Wien. Er war ab 1987 Universitätsassistent in Wien und ab 1997 Universitätsdozent in Wien. Nach der Promotion zum Dr. theol. an der Universität Wien 1992 und der Habilitation 1997 im Fach Religionspädagogik ebenda lehrt er dort als außerordentlicher Universitätsprofessor.

Schriften (Auswahl)[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]