Robert Thomas Davis

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Bob Davis
Position:
Offensive Tackle
Trikotnummer:
59
geboren am 3. Mai 1927 in Columbus, Georgia
gestorben am 12. Juni 2010 in Gastonia, North Carolina
Karriereinformationen
NFL Draft: 1947 / Runde: 6 / Pick: 44
College: Georgia Tech
 Teams:
Karrierestatistiken
Spiele gespielt     12
Statistiken bei NFL.com
Statistiken bei pro-football-reference.com
Karrierehöhepunkte und Auszeichnungen

  • Keine nennenswerten Erfolge

Robert Thomas „Bob“ Davis junior (* 3. Mai 1927[1] in Columbus, Georgia; † 12. Juni 2010 in Gastonia, North Carolina) war ein US-amerikanischer Footballspieler und Politiker.

Leben[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Robert Thomas Davis junior war der Sohn von Robert Thomas Davis und dessen Frau Mary Avant Davis und wuchs mit einem Bruder auf. Davis war Captain der Footballmannschaft, sowie der Basketballmannschaft des Georgia Institute of Technology. Später spielte er für Boston Yanks in der National Football League.

Davis diente in der United States Army. Nach seiner sportlichen Karriere arbeitete er in der Textilindustrie. Des Weiteren gehörte er acht Jahre der Columbus City Commission an und bekleidete im Jahr 1956 das Amt des Bürgermeisters von Columbus, Georgia.[2] Zum Zeitpunkt seiner Wahl zum Bürgermeister war der 28-jährige Davis Vizepräsident der Swift Spinning mill.[3] Während seiner weiteren beruflichen Karriere fungierte er als Präsident, CEO und Direktor verschiedener weiterer Spinnereien.

Davis wurde in die National Football Foundation's College Football Hall of Fame, sowie in die State of Georgia Sports Hall of Fame aufgenommen. Er war verheiratet und hatte Kinder.

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  • Nachruf, 14. Juni – 17. Juni 2010, Gaston Gazette

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. Statistiken von Davis auf nfl.com
  2. Liste der Bürgermeister von Columbus, Georgia (Memento des Originals vom 29. August 2012 im Internet Archive)  Info: Der Archivlink wurde automatisch eingesetzt und noch nicht geprüft. Bitte prüfe Original- und Archivlink gemäß Anleitung und entferne dann diesen Hinweis.@1@2Vorlage:Webachiv/IABot/www.columbusga.org, Internetseite der Stadt Columbus
  3. The Kansas City Times, Seite 27, 3. Januar 1956