Robin Paulsson

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Robin Paulsson 2013 während der Svenska idrottsgalan

Robin Paulsson (* 28. Dezember 1983 in Åkarp) ist ein schwedischer Stand-up-Comedian, Drehbuchautor und Fernsehmoderator.

Leben[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Paulson besuchte die Oberschule Spyken in Lund.[1]

2006 wurde er durch seine Talkshow Robins bekannt. Er hat auch an der schwedischen Comedy-Serie Parlamentet zwischen 2010 und 2011 mitgearbeitet. Er schreibt auch Drehbücher für verschiedene TV-Programme. Er hat die Drehbücher geschrieben für Kvarterets Gata und Extra Allt. 2009 sind er und David Batra, ein anderer schwedischer Komiker, auf eine Comic-Tour gefahren. 2015 war er einer der beiden Moderatoren bei dem schwedischen Musikwettbewerb Melodifestivalen.[2]

Seit 2013 ist er mit der Norwegerin Liv Lausund verheiratet.

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Commons: Robin Paulsson – Sammlung von Bildern, Videos und Audiodateien

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. http://www.gastboken.com/1237/ca1af703e5b4582a61c9a926df24d358/gbook/view/55
  2. Archivierte Kopie (Memento des Originals vom 30. Dezember 2014 im Internet Archive)  Info: Der Archivlink wurde automatisch eingesetzt und noch nicht geprüft. Bitte prüfe Original- und Archivlink gemäß Anleitung und entferne dann diesen Hinweis.@1@2Vorlage:Webachiv/IABot/roa.se