Robin Stolle

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Robin Stolle
Porträt
Geburtsdatum 3. August 2000
Größe 1,96 Meter
Position Diagonalangreifer
Vereine
2017–2019
2019–2021
seit 2021
Volleyball Bisons Bühl
Baden Volleys SSC Karlsruhe
TV Bühl

Stand: 18. April 2024

Robin Stolle (* 3. August 2000) ist ein deutscher Volleyballspieler.

Karriere[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Stolle spielte in seiner Jugend beim TV Bühl. Am 5. Mai 2019 konnte er sich im Finale der deutschen U20-Meisterschaft in der heimischen Neuen Sporthalle gemeinsam mit Christian Weimann, Eric Storz, Leon Meier, Philipp Oster, Jonas Treder und Simon Gallas gegen den Schweriner SC durchsetzen. Von September 2017 bis August 2019 war er Nachwuchsmitglied des Kaders des TV Bühl und dort in der 2. Männermannschaft tätig.[1] Von 2019 bis 2021 spielte er beim Zweitligisten Baden Volleys SSC Karlsruhe. Anschließend wechselte er zurück zum TV Bühl[2], mit dem er 2023 in die 2. Bundesliga Süd aufstieg.

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  • Profil bei der deutschen Volleyball-Bundesliga (VBL)

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. Vorstellung unserer Eigengewächse, die Jungbisons. volleyball-buehl.de, 1. September 2017, abgerufen am 15. Dezember 2018.
  2. TV Bühl Spieler 2021/22. Deutscher Volleyball-Verband, abgerufen am 30. Dezember 2021.