Rodrigo Fernández (Fußballspieler, 1996)

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Rodrigo Fernández
Rodrigo Fernández (2022)
Personalia
Voller Name Rodrigo Fernández Cedrés
Geburtstag 3. Januar 1996
Geburtsort MontevideoUruguay
Größe 172 cm
Position Mittelfeld
Junioren
Jahre Station
2009–2016 Danubio FC
Herren
Jahre Station Spiele (Tore)1
2016–2019 Danubio FC 61 (0)
2019 → Club Guaraní (Leihe) 38 (1)
2020– Club Guaraní 56 (5)
2022– → FC Santos (Leihe) 6 (0)
1 Angegeben sind nur Ligaspiele.
Stand: 15. Mai 2022

Rodrigo Fernández, vollständiger Name Rodrigo Fernández Cedrés, (* 3. Januar 1996 in Montevideo) ist ein uruguayischer Fußballspieler.

Karriere[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Der 1,72 Meter große Mittelfeldakteur Fernández spielte seit 2009 für die Nachwuchsmannschaften des Danubio FC. Am 3. September 2016 debütierte er bei den Profis in der Primera División[1], als er von Trainer Leonardo Ramos am 2. Spieltag der Spielzeit 2016 bei der 1:2-Auswärtsniederlage gegen die Rampla Juniors in die Startelf beordert wurde. Während der Saison 2016 kam er neunmal (kein Tor) in der Liga zum Einsatz. 2019 wurde Fernández an den Club Guaraní ausgeliehen, welcher ihn 2020 fest übernahm. 2022 ging er im Rahmen eines Leihgeschäftes nach Brasilien zum FC Santos.[2] Der Kontrakt erhielt eine Laufzeit bis Jahresende und beinhaltete eine Kaufoption am Ende der Leihe.

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. Debutantes de la 1a y 2a fecha (spanisch) auf auf.org.uy, abgerufen am 27. November 2016
  2. Wechsel zu Santos, Bericht auf santosfc.com.br vom 29. März 2022, Seite auf portug., abgerufen am 18. Mai 2022