Rufino Lecca

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Rufino Lecca (* 16. November 1920 in Callao) ist ein ehemaliger peruanischer Fußballspieler, der im Mittelfeld agierte.

Leben[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Lecca begann seine aktive Laufbahn 1940 bei seinem Heimatverein Telmo Carbajo und wechselte 1942 zum Stadtrivalen Sport Boys, mit dem er noch im selben Jahr den peruanischen Meistertitel gewann.[1]

1944 verschlug es ihn nach Mexiko, wo er zunächst beim CD Veracruz unter Vertrag stand. Mit den Tiburones Rojos gewann er die Meistertitel der Spielzeiten 1945/46 und 1949/50. Außerdem durfte er sich 1948 über den Pokalsieg freuen.

Anfang der 1950er Jahre wechselte Lecca zum CD Tampico, mit dem er einen weiteren Meistertitel in der Saison 1952/53 und noch im selben Jahr durch einen 3:0-Sieg über den Puebla FC den Supercup gewann.

Auch seine drei Brüder Abelardo, Juan und Nicolás waren bekannte Fußballspieler.[2]

Erfolge[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. Sport Callao gewann 1942 seinen dritten Meistertitel (Memento des Originals vom 6. November 2015 im Internet Archive)  Info: Der Archivlink wurde automatisch eingesetzt und noch nicht geprüft. Bitte prüfe Original- und Archivlink gemäß Anleitung und entferne dann diesen Hinweis.@1@2Vorlage:Webachiv/IABot/www.reocities.com (spanisch; abgerufen am 31. August 2012)
  2. Wer sind die Lecca-Brüder? (spanisch; abgerufen am 31. August 2012)