Rusyaidi Salime

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Rusyaidi Salime
Personalia
Voller Name Muhamad Rusyaidi bin Salime
Geburtstag 25. April 1998
Geburtsort Singapur
Größe 167 cm
Position Zentrales Mittelfeld
Junioren
Jahre Station
2014–2015 National Football Academy
Herren
Jahre Station Spiele (Tore)1
2016–2019 Young Lions 66 (2)
2021–2022 Tanjong Pagar United 39 (1)
2023– Lion City Sailors 0 (0)
1 Angegeben sind nur Ligaspiele.
Stand: Saisonende 2022

Rusyaidi Salime (* 25. April 1998 in Singapur), mit vollständigem Namen Muhamad Rusyaidi bin Salime, ist ein singapurischer Fußballspieler.

Karriere[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Rusyaidi Salime erlernte das Fußballspielen in der National Football Academy. Seinen ersten Profivertrag unterschrieb er am 1. Januar 2016 bei den Young Lions. Die Young Lions sind eine U23-Mannschaft, die 2002 gegründet wurde. In der Elf spielen U23-Nationalspieler und auch Perspektivspieler. Ihnen soll die Möglichkeit gegeben werden, Spielpraxis in der ersten Liga, der Singapore Premier League, zu sammeln. Sein Erstligadebüt gab Rusyaidi Salime am 4. Februar 2016 im Heimspiel gegen Balestier Khalsa.[1] Hier stand er in der Startelf und spielte die kompletten 90 Minuten. Für die Lions absolvierte er 66 Erstligaspiele. 2020 war er vertrags- und vereinslos. Am 26. Januar 2021 nahm ihn der Erstligist Tanjong Pagar United unter Vertrag. Bis Ende 2022 bestritt er für den Verein 39 Erstligaspiele. Zu Beginn der Saison 2023 unterschrieb er einen Vertrag bei den ebenfalls in der ersten Liga spielenden Lion City Sailors. Am Ende der Saison 2023 feierte er mit den Sailores die Vizemeisterschaft.

Erfolge[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Lion City Sailors

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. Spielbericht Young Lions VS Balestier Khalsa, Februar 2016. In: soccerway.com. Abgerufen am 3. Juli 2021.