Ryan Burlingame

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Ryan Burlingame Biathlon
Verband KanadaKanada Kanada
Geburtstag
Geburtsort Whitehorse
Karriere
Verein Augustana Vikings
Debüt im Nor-Am-Cup 2012 (?)
Status aktiv
Weltcupbilanz
letzte Änderung: 17. Oktober 2013

Ryan Burlingame (* in Whitehorse) ist ein kanadischer Biathlet.

Ryan Burlingame studiert an der University of Alberta und tritt für den Universitätsclub Augustana Vikings in Camrose an. Er trat international erstmals bei den Nordamerikanischen Meisterschaften im Biathlon 2009 in Valcartier an, wo er mit David Johns und Logan McMahon außer Konkurrenz im Mixed-Staffelrennen antrat. Es dauerte vier Jahre, bis er im Whistler Olympic Park in Whistler bei den Nordamerikanischen Meisterschaften im Biathlon 2013 seine ersten richtigen Einsätze bei einer kontinentalen Meisterschaft hatte. Dafür qualifizierte er sich mit zwei Titeln in Sprint und Massenstart bei den Western Canadian Biathlon Championships in North Battleford. In Sprint, Verfolgungsrennen und Massenstart erreichte er jeweils elfte Plätze. In der Gesamtwertung des Biathlon-NorAm-Cup 2012/13 wurde Burlingame 14.

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]