Sōtarō Yamada

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Sōtarō Yamada
Nation Japan Japan
Geburtstag 7. August 1985 (38 Jahre)
Größe 179 cm
Gewicht 113 kg
Karriere
Disziplin Kugelstoßen
Bestleistung 18,64 m (5. Oktober 2009 in Niigata)
Status zurückgetreten
Karriereende 2017
letzte Änderung: 3. Februar 2021

Sōtarō Yamada (japanisch 山田 壮太郎 Yamada Sōtarō; * 7. August 1985) ist ein ehemaliger japanischer Leichtathlet, der sich auf das Kugelstoßen spezialisiert hat.

Sportliche Laufbahn[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Erste internationale Erfahrungen sammelte Sōtarō Yamada im Jahr 2009, als er bei den Asienmeisterschaften in Guangzhou mit einer Weite von 17,57 m den elften Platz belegte. Zwei Jahre später erreichte er dann bei den Asienmeisterschaften in Kōbe mit 17,33 m Rang sieben. 2017 beendete er in Mito seine sportliche Karriere im Alter von 31 Jahren.

2009 wurde Yamada japanischer Meister im Kugelstoßen.

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]