SC Anger

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
SC Anger
Name SC Anger e. V.
Gegründet 27. Oktober 1934
Gründungsort Anger
Vereinssitz Anger
Mitglieder 1.550
Vorsitzender Max Stadler
Website www.sc-anger.de

Der SC Anger e. V. ist ein bayerischer Sportverein in Anger. Die größten Erfolge errang der Verein mit der Ringerabteilung, die lange Zeit in der Ringer-Bundesliga vertreten war.[1]

Geschichte[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Der Verein wurde am 27. Oktober 1934 als Skiclub gegründet. In der Gemeinde wurden Rennen veranstaltet. 1946 wurde der Verein auf Anordnung der Militärregierung eine Unterabteilung des Skiclubs Bad Reichenhall. 1949 kam es zur Gründung des TSV Anger, dem die Skiabteilung angeschlossen wurde. 1974 schließlich erfolgte die Umwandlung vom Skiclub zum Sportclub.

Abteilungen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Der Verein verfügt über die acht Sparten Eisstock, Fußball, Leichtathletik, Ringen, Ski, Tennis, Triathlon und Turnen.

Bekannte Sportler[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. Kein Erstliga-Ringen mehr in Anger. 1. April 2010, online auf www.bgland24.de, abgerufen am 5. Mai 2017.