Sadrak Téguimaha

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Sadrak Téguimaha
Zur Person
Geburtsdatum 19. Mai 1980
Nation Kamerun Kamerun
Disziplin Straße
Letzte Aktualisierung: 27. November 2016

Sadrak Téguimaha (* 19. Mai 1980) ist ein ehemaliger kamerunischer Radrennfahrer.

Karriere[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Während seiner Laufbahn gewann Sadrak Téguimaha vier Rennen des internationalen Kalenders: insgesamt drei Etappen der Tour du Cameroun 2006 und 2007 und eine Etappe der Tour du Faso 2008. Bei der Tour du Faso wurde er außerdem 2007 Zweiter und 2008 Dritter der Gesamtwertung. Im Jahr 2009 wurde er kamerunischer Meister im Straßenrennen.

Erfolge[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

2006
  • eine Etappe Tour du Cameroun
2007
  • zwei Etappen Tour du Cameroun
2008
2009
  • Kamerun Kamerunischer Meister – Straßenrennen

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]