Sam Palladio

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Sam Palladio (2014)

Sam Palladio (* 21. November 1986 in Pembury, Kent, England) ist ein britischer Schauspieler und Musiker.

Leben[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Sam Palladio wuchs bei seinen Eltern in Cornwall auf.[1] 2008 machte er seinen Abschluss am Rose Bruford College in Sidcup. Nach einigen kleineren Film- und Fernsehrollen bekam er 2012 eine wiederkehrende Rolle in der Fernsehserie Episodes. Im selben Jahr ergatterte er eine der Hauptrollen in der ABC-Serie Nashville.[2] Des Weiteren hatte Palladio 2013 eine kleine Rolle in Runner Runner und lieh 2015 Roland in dem wenig erfolgreichen Disney-Film Strange Magic seine Stimme.

Filmografie[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Chartplatzierungen
Erklärung der Daten
Singles[3]
Fade into You (mit Clare Bowen)
  US 92 10.11.2012 (1 Wo.)

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. Archivierte Kopie (Memento des Originals vom 9. Juni 2016 im Internet Archive)  Info: Der Archivlink wurde automatisch eingesetzt und noch nicht geprüft. Bitte prüfe Original- und Archivlink gemäß Anleitung und entferne dann diesen Hinweis.@1@2Vorlage:Webachiv/IABot/abc.go.com
  2. http://tvline.com/2012/08/14/fall-tv-preview-nashville-abc/
  3. Chartquellen: US