Sammy Adjei

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Sammy Adjei
Personalia
Name Samuel Adjei
Geburtstag 1. September 1980
Geburtsort AccraGhana
Größe 186 cm
Position Torhüter
Herren
Jahre Station Spiele (Tore)1
1997–2004 Hearts of Oak SC
2004–2005 Club Africain 20 0(0)
2005 Hearts of Oak SC 7 0(0)
2005–2008 FC Ashdod 83 0(0)
2008–2013 Hearts of Oak SC 0(0)
Nationalmannschaft
Jahre Auswahl Spiele (Tore)
2001–2007 Ghana 37 0(0)
1 Angegeben sind nur Ligaspiele.

Sammy Adjei (* 1. September 1980 in Accra) ist ein ehemaliger ghanaischer Fußballspieler auf der Position des Torwarts.

Adjei wechselte 2005 von Hearts of Oak SC für 150.000 $ nach Israel zu FC Aschdod. Nach drei Jahren in Israel kehrte er im Sommer 2008 nach Ghana zurück. Seitdem steht er bei Accra Hearts of Oak unter Vertrag.[1] Am 15. Juli 2013 wurde er von Hearts of Oak SC auf die Transferliste gesetzt[2] und am 16. Juli 2013 von seinen Vertrag freigestellt. Er beendete in folge der Entlassung seine aktive Karriere.[3]

Er war bis 2006 Stammtorhüter der ghanaischen Nationalmannschaft, wurde aber dann ins zweite Glied gesetzt, da er durch kleine Unkonzentriertheiten zu viele Gegentore verursachte. Adjei nahm an der Fußball-WM 2006 in Deutschland teil, ohne jedoch eingesetzt zu werden.

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. Team news: Hearts of Oak (Memento des Originals vom 7. Oktober 2011 im Internet Archive) i Info: Der Archivlink wurde automatisch eingesetzt und noch nicht geprüft. Bitte prüfe Original- und Archivlink gemäß Anleitung und entferne dann diesen Hinweis.@1@2Vorlage:Webachiv/IABot/www.ghanafa.org
  2. Revealed: Hearts of Oak’s 13 transfer-listed players@1@2Vorlage:Toter Link/allsports.com.gh (Seite nicht mehr abrufbar, Suche in Webarchiveni Info: Der Link wurde automatisch als defekt markiert. Bitte prüfe den Link gemäß Anleitung und entferne dann diesen Hinweis.
  3. Massive Clear-Out As Hearts of Oak Axe 13 Players, Sammy Adjei Included (Memento des Originals vom 20. September 2013 im Internet Archive) i Info: Der Archivlink wurde automatisch eingesetzt und noch nicht geprüft. Bitte prüfe Original- und Archivlink gemäß Anleitung und entferne dann diesen Hinweis.@1@2Vorlage:Webachiv/IABot/sports.peacefmonline.com

Externe Webseiten[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  • Sammy Adjei in der Datenbank von National-Football-Teams.com (englisch)