SonntagAbend

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
(Weitergeleitet von SamstagAbend)
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Fernsehsendung
Titel SonntagAbend
Produktionsland Deutschland
Genre Talkshow
Länge 90 Minuten
Ausstrahlungs­turnus Wöchentlich
Premiere 2003 – 2013 auf Südwest Fernsehen
Moderation Markus Brock

SonntagAbend, vor 2011 SamstagAbend, war eine Talkshow des SWR Fernsehens. Sie wurde von Markus Brock moderiert. Ein wöchentlich wechselndes Thema wurde in Gesprächen und Filmeinspielungen, die häufig aus dem Archiv stammten, vertieft. Sendezeit war Samstag- bzw. Sonntagabend, 20:15 Uhr. Die im Format 16:9 ausgestrahlte Sendung wurde vor Publikum in Baden-Baden aufgezeichnet, für Zuschauer war der Eintritt kostenlos. Gäste waren unter anderem Helmut Kohl, Karl Kardinal Lehmann und Ulrich Wickert. Ende 2013 wurde die Sendung eingestellt.[1]

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. Brock verliert SWR-Sendungen. "Sonntag Abend" eingestellt / Neue Pläne für "Nachtkultur". In: Badische Zeitung. 7. Dezember 2013. Abgerufen am 16. Oktober 2022.