Santipap Ratniyorm

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Santipap Ratniyorm
Personalia
Geburtstag 4. September 1992
Geburtsort BangkokThailand
Größe 166 cm
Position Offensiver Mittelfeldspieler
Herren
Jahre Station Spiele (Tore)1
2013 Muangthong United 0 (0)
2013 → Samut Songkhram FC (Leihe) 6 (0)
2014–2017 Samut Sakhon FC
2017–2019 Chainat Hornbill FC 42 (2)
2020 Ratchaburi Mitr Phol 3 (0)
2021 → Sukhothai FC (Leihe) 13 (0)
2021–2022 Suphanburi FC 29 (0)
2022–2023 Lamphun Warriors FC 19 (1)
2023– Trat FC 0 (0)
1 Angegeben sind nur Ligaspiele.
Stand: Saisonende 2022/23

Santipap Ratniyorm (thailändisch สันติภาพ ราษฎร์นิยม, * 4. September 1992) ist ein thailändischer Fußballspieler.

Karriere[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Santipap Ratniyorm stand 2013 beim Erstligisten Muangthong United unter Vertrag. Der Verein aus Pak Kret, einem nördlichen Vorort der Hauptstadt Bangkok, spielte in der ersten Liga, der Thai Premier League. Die komplette Saison wurde er an den Ligakonkurrenten Samut Songkhram FC nach Samut Songkhram ausgeliehen. 2014 wechselte er für vier Jahre zum Drittligisten Samut Sakhon FC nach Samut Sakhon. 2015 wurde er mit dem Club Meister der Regional League Division 2 in der Region Central-West. Ein Jahr später wurde er Meister in der Region West. Nach der Ligareform 2017 spielte der Club fortan in der Thai League 3. Hier wurde man der Lower-Region zugeteilt. Mit Samut wurde er Meister der Lower-Region und stieg in die zweite Liga auf. Nach dem Aufstieg verließ er Samut Sakon. Der Erstligist Chainat Hornbill FC aus Chainat nahm ihn für zwei Jahre unter Vertrag. Für Chainat abosoliverte er 29 Erstligaspiele. Nach Vertragsende wechselte er 2020 zum Ligakonkurrenten Ratchaburi Mitr Phol nach Ratchaburi. Nach drei Erstligaspielen für Ratchaburi wechselte er Anfang 2021 auf Leihbasis zum Ligakonkurrenten Sukhothai FC.[1][2] Am Ende der Saison musste er mit dem Verein aus Sukhothai den Weg in die Zweitklassigkeit antregen. Für Sukhothai absolvierte er 13 Erstligaspiele. Nach dem Abstieg wechselte er zum Erstligisten Suphanburi FC.[3] Am Ende der Saison 2021/22 belegte er mit dem Verein aus Suphanburi den 16. Tabellenplatz und musste somit in die zweite Liga absteigen. Für Suphanburi stand er 20-mal in der ersten Liga auf dem Spielfeld. Nach dem Abstieg verließ er den Verein und schloss sich dem Erstligaaufsteiger Lamphun Warriors FC an.[4] Mit dem Verein aus Lamphun spielte er 19-mal in der ersten Liga. Im Juli 2023 wechselte er zum Erstligaaufsteiger Trat FC.

Erfolge[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Samut Sakhon

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. Wechsel zum Sukhothai FC, Januar 2021. In: facebook.com (thailändisch). Abgerufen am 8. Januar 2021.
  2. Wechsel zum Sukhothai FC, Januar 2021. In: thaileague.co.th (thailändisch). Archiviert vom Original (nicht mehr online verfügbar) am 9. Januar 2021; abgerufen am 8. Januar 2021.  Info: Der Archivlink wurde automatisch eingesetzt und noch nicht geprüft. Bitte prüfe Original- und Archivlink gemäß Anleitung und entferne dann diesen Hinweis.@1@2Vorlage:Webachiv/IABot/www.thaileague.co.th
  3. Official! “ช้างศึกสุพรรณ” เปิดตัวคว้า “สันติภาพ ราษฎร์นิยม” จากราชบุรี, Wechsel zum Suphanburi FC, 11. Juli 2021. In: ballthai.com (thailändisch). Abgerufen am 12. Juli 2021.
  4. เดินเครื่องเสริมทัพ! “ราชันโคขาว” คว้า 2 แข้งจาก “สุพรรณ” เสริมแกร่งลุย T1, (Wechsel zum Lamphun Warriors FC), 6. Juni 2022. In: ballthai.com (thailändisch). Abgerufen am 9. Juni 2022.