Sarut Nasri

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
(Weitergeleitet von Sarut)
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Sarut Nasri
Personalia
Geburtstag 8. Juni 1995
Geburtsort Thailand
Größe 195 cm
Position Torwart
Herren
Jahre Station Spiele (Tore)1
2014 Bangkok FC
2015 Chainat Hornbill FC
2015–2016 Samut Songkhram FC
2016 Udon Thani FC
2017 Suphanburi FC B
2018 Navy FC 2 (0)
2019 Ubon United
2019–2022 Chonburi FC 1 (0)
2022 → PT Prachuap FC (Leihe) 3 (0)
2022–2023 PT Prachuap FC 0 (0)
2023– Police Tero FC 0 (0)
1 Angegeben sind nur Ligaspiele.
Stand: Saisonende 2022/23

Sarut Nasri (thailändisch ศรุต ณะศรี, * 8. Juni 1995) ist ein thailändischer Fußballspieler.

Karriere[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Sarut Nasri spielte 2014 in Bangkok beim Bangkok FC in der zweiten Liga, der damaligen Thai Premier League Division 1. 2015 spielte er die Hinserie bei Chainat Hornbill FC. Der Verein aus Chainat spielte in der ersten Liga, der damaligen Thai Premier League. Nach der Hinserie wechselte er zum Zweitligisten Samut Songkhram FC nach Samut Songkhram. Nach einem Jahr verließ er den Club und schloss sich in Udon Thani den Drittligisten Udon Thani FC an. Am Ende der Saison wurde Udon Thani Meister und stieg in die zweite Liga auf. Nach dem Aufstieg verließ er Udon Thani und ging Anfang 2017 nach Suphanburi. In Suphanburi unterschrieb er einen Vertrag beim Erstligisten Suphanburi FC. Hier wurde er in der zweiten Mannschaft eingesetzt, die in der vierten Liga, der Thai League 4 in der Region West, spielte. Nachdem die zweite Mannschaft für 2018 durch den Verband gesperrt wurde, wechselte er 2018 zum Erstligisten Navy FC nach Sattahip. Nach einem halben Jahr wurde der Vertrag aufgelöst. Von Mitte 2018 bis Ende 2018 war er vertrags- und vereinslos. Anfang 2019 nahm ihn der Zweitligist Ubon United aus Ubon Ratchathani für sechs Monate unter Vertrag. Nach der Hinserie wechselte er zum Erstligisten Chonburi FC nach Chonburi. Zur Rückrunde 2021/22 wurde er an den Ligakonkurrenten PT Prachuap FC ausgeliehen. Für den Verein aus Prachuap stand er dreimal in der ersten Liga auf dem Spielfeld. Nach der Ausleihe wurde er im Juni 2022 fest von Prachuap unter Vertrag genommen.[1] Im Juli 2023 unterschrieb er einen Vertrag beim ebenfalls in der ersten Liga spielenden Police Tero FC.[2]

Erfolge[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Udon Thani FC

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. เสริมทัพ! “พีที ประจวบ” ปิดดีล ยืม “ชินวัฒน์”, เซ็นขาด “ถิรายุ-ศรุฒ” เข้าถิ่นสามอ่าว, (Wechsel zum PT Prachuap FC), 16. Juni 2022. In: ballthai.com (thailändisch). Abgerufen am 18. Juni 2022.
  2. “มังกรโล่ห์เงิน” เสริมหนึบปิดดีล 2 นายด่าน “อุกฤษณ์-ศรุฒ” ร่วมทัพเรียบร้อย, (Wechsel zum Police Tero FC), 11. Juli 2023. In: ballthai.com (thailändisch). Abgerufen am 12. Juli 2023.