Satoshi Kukino

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Satoshi Kukino
Personalia
Geburtstag 16. April 1987
Geburtsort Präfektur MiyazakiJapan
Größe 173 cm
Position Stürmer
Junioren
Jahre Station
2003–2005 Nissho Gakuen High School
Herren
Jahre Station Spiele (Tore)1
2006–2011 Kawasaki Frontale 27 (2)
2010 → Yokohama FC (Leihe) 15 (2)
2012–2014 Tochigi SC 42 (2)
2014–2016 FC Machida Zelvia 63 (8)
1 Angegeben sind nur Ligaspiele.

Satoshi Kukino (japanisch 久木野 聡 Kukino Satoshi; * 16. April 1987 in der Präfektur Miyazaki) ist ein japanischer Fußballspieler.

Karriere[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Kukino erlernte das Fußballspielen in der Schulmannschaft der Nissho Gakuen High School. Seinen ersten Vertrag unterschrieb er 2006 bei Kawasaki Frontale. Der Verein spielte in der höchsten Liga des Landes, der J1 League. 2006, 2008 und 2009 wurde er mit dem Verein Vizemeister der J1 League. Für den Verein absolvierte er 21 Erstligaspiele. 2010 wurde er an den Zweitligisten Yokohama FC ausgeliehen. Für den Verein absolvierte er 15 Ligaspiele. 2011 kehrte er zu Kawasaki Frontale zurück. 2012 wechselte er zum Zweitligisten Tochigi SC. Für den Verein absolvierte er 42 Ligaspiele. 2014 wechselte er zum Drittligisten FC Machida Zelvia. 2015 wurde er mit dem Verein Vizemeister der J3 League und stieg in die J2 League auf. Für den Verein absolvierte er 63 Ligaspiele. Ende 2016 beendete er seine Karriere als Fußballspieler.[1][2]

Erfolge[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Kawasaki Frontale

Vizemeister: 2006, 2008, 2009
Finalist: 2007, 2009

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. Satoshi Kukino in der Datenbank von transfermarkt.de
  2. Satoshi Kukino in der Datenbank der J.League Data Site (japanisch)