Sebastiaan Weenink

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Sebastiaan Weenink Squashspieler
Nationalität: Niederlande Niederlande
Geburtstag: 27. August 1986
Größe: 186 cm
Gewicht: 77 kg
1. Profisaison: 2007
Rücktritt: 2016
Spielhand: Rechts
Trainer: Willem van Kleeff, Frank Kruijne,
Tommy Berden
Erfolge
Karrieretitel: 1
Karrierefinals: 6
Beste Platzierung: 82 (Januar 2015)
Quellen: offizielle Spielerprofile bei der PSA und Squashinfo (siehe Weblinks)

Sebastiaan Weenink (* 27. August 1986 in Rotterdam) ist ein ehemaliger niederländischer Squashspieler.

Karriere[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Sebastiaan Weenink begann seine Profikarriere im Jahr 2007 und gewann einen Titel auf der PSA World Tour. Im Januar 2015 erreichte er mit Rang 82 seine beste Platzierung in der Weltrangliste. Mit der niederländischen Nationalmannschaft wurde er 2007 Vizeeuropameister hinter England. Mit dieser nahm er außerdem 2009 und 2013 an Weltmeisterschaften teil. 2015 wurde er niederländischer Meister. In Deutschland ist Weenink beim Sportwerk Hamburg Walddörfer in der 1. Squash-Bundesliga gemeldet.

Erfolge[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]