Sebastian Kinder

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Sebastian Kinder (* 2. Juni 1974 in Brandenburg an der Havel)[1] ist ein deutscher Wirtschaftsgeograph.

Leben[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Von 1994 bis 1999 studierte er an der TU Berlin den Diplom-Ingenieurstudiengang Stadt- und Regionalplanung (Vertiefungsrichtung Wirtschaftswissenschaften). Von 1994 bis 1999 studierte er an der Humboldt-Universität zu Berlin den Diplomstudiengang Geographie mit dem Nebenfach Soziologie. Nach der Promotion (1998–2001) im Fach Geographie ist er seit 2007 W3-Professor für Wirtschaftsgeographie am Geographischen Institut der Universität Tübingen

Seine fachspezifische Schwerpunkte und Interessen sind allgemeine theoriegeleitete Wirtschaftsgeographie, organisationale Routinen, evolutionäre Wirtschaftsgeographie, wirtschaftsgeographische Transformationsforschung und Industrial Change, wirtschaftsgeographische Metropolenforschung, unternehmensorientierte Dienstleistungen und Grenzraumforschung

Seine regionalen Schwerpunkte und Interessen sind Transformationsländer Mittel-, Ost- und Südosteuropas und des Baltikums und Südostasien (v. a. Singapur, Malaysia).

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. Kinder, Sebastian. In: Kürschners Deutscher Gelehrten-Kalender Online. degruyter.com, abgerufen am 31. Juli 2021 (Begründet von Joseph Kürschner, ständig aktualisierte zugangsbeschränkte Onlineausgabe).