Seiya Inoue (Fußballspieler, 1999)

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Seiya Inoue
Personalia
Geburtstag 9. November 1999
Geburtsort Präfektur HyōgoJapan
Größe 187 cm
Position Innenverteidiger
Junioren
Jahre Station
Suehiro FC
Hobai Jr High School
Nishinomiya High School
0000–2021 Kōnan-Universität
Herren
Jahre Station Spiele (Tore)1
2021 → Avispa Fukuoka (Leihe) 0 (0)
2022– Avispa Fukuoka 6 (0)
1 Angegeben sind nur Ligaspiele.
Stand: Saisonende 2023

Seiya Inoue (japanisch 井上 聖也 Inoue Seiya; * 9. November 1999 in der Präfektur Hyōgo) ist ein japanischer Fußballspieler.

Karriere[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Seiya Inoue erlernte das Fußballspielen in der Jugendmannschaft des Suehiro FC, in den Schulmannschaften der Hobai Jr High School und der Nishinomiya High School, sowie in der Universitätsmannschaft der Kōnan-Universität. Die Saison 2021 wurde er von der Universität an Avispa Fukuoka ausgeliehen. Der Verein aus Fukuoka spielte in der ersten japanischen Liga. Während seiner Ausleihe kam er für den Erstligisten nicht zum Einsatz. Nach der Ausleihe wurde Inoue am 1. Februar 2022 fest von Avispa unter Vertrag genommen. Sein Erstligadebüt gab Seiya Inoue am 25. Juni 2023 (18. Spieltag) im Heimspiel gegen Vissel Kōbe.[1] Bei der 0:3-Heimniederlage wurde er in der 39. Minute für den verletzten Kennedy Egbus Mikuni eingewechselt.

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. Spielbericht Avispa Fukuoka VS Vissel Kōbe, 25. Juni 2023 (18. Spieltag). In: transfermarkt.de. Abgerufen am 23. Juli 2023.