Shaheizy Sam

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Dieser Artikel wurde wegen inhaltlicher Mängel auf der Qualitätssicherungsseite der Redaktion Film und Fernsehen eingetragen. Beteilige dich an der Verbesserung dieses Artikels und entferne diesen Baustein sowie den Eintrag zum Artikel, wenn du der Meinung bist, dass die angegebenen Mängel behoben wurden. Bitte beachte dazu auch die Richtlinien des Themenbereichs und die dort vereinbarten Mindestanforderungen.

Mängel: Die Biografie ist sprachlich und inhaltlich völlig unzureichend, die Filmografie ist quasi nicht vorhanden. Sonst enthält dieser Artikel nichts. --Senechthon (Diskussion) 11:18, 30. Dez. 2021 (CET)

Vorlage:QS-FF/Keine Begründung angegeben

Shaheizy Sam (2013)

Shaheizy Sam bin Abdul Samad (geb. 4. September 1982), besser bekannt unter seinem Künstlernamen Shaheizy Sam, ist ein malaysischer Schauspieler, Sänger und Produzent.

Biografie[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Samad, der in den 1990er Jahren bekannt wurde, spielte in Bohsia: Jangan Pilih Jalan Hitam im Jahr 2009 und der Kinofilm Adnan Sempit im folgenden Jahr. Ein preisgekrönter Schauspieler. Ein vielseitiger Schauspieler, der seinen Körper je nach Charakter in jedem Drehbuch ändern möchte.

Drei seiner Geschwister sind ebenfalls in der Unterhaltungsindustrie tätig. Bruder Ahmad Shah Al-Jeffry (auch bekannt als Jeff) war Mitglied einer Popgruppe, die in den 1990er Jahren populär war. Schwester Zizie Ezette ist Schauspielerin in zahlreichen Film- und Fernsehdramen.[1]

Shaheizy Sam hat am 8. Februar 2016 die malaysische Schauspielerin Syatilla Melvin geheiratet.[2] Das Ehepaar hat seit 2017 einen Sohn.[3]

Filmografie[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Commons: Shaheizy Sam – Sammlung von Bildern, Videos und Audiodateien

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. Seleb A-Z: Zizie Izette. Murai.com, archiviert vom Original am 26. März 2014; abgerufen am 26. März 2014.  Info: Der Archivlink wurde automatisch eingesetzt und noch nicht geprüft. Bitte prüfe Original- und Archivlink gemäß Anleitung und entferne dann diesen Hinweis.@1@2Vorlage:Webachiv/IABot/staging.murai.com.my
  2. Shaheizy Sam weds Syatilla Melvin, abgerufen am 8. Februar 2016.
  3. Ramlah Zainal (9 May 2017). Shaheizy timang anak lelaki - Hiburan. Abgerufen am 22. Juni 2017. (article in Malay)