Simon Geschke

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Dies ist eine alte Version dieser Seite, zuletzt bearbeitet am 7. Juli 2009 um 13:16 Uhr durch Wikijens (Diskussion | Beiträge) (links). Sie kann sich erheblich von der aktuellen Version unterscheiden.
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Simon Geschke (* 13. März 1986) ist ein deutscher Radrennfahrer.

Simon Geschke wurde 2005 Dritter beim Sachsenringradrennen. Im nächsten Jahr wurde er auf Teilstücken der Cinturón a Mallorca Dritter, bei der Thüringen-Rundfahrt Zweiter und bei der Tour de la Guadeloupe Zweiter. In der Saison 2007 fuhr er einige Rennen für die deutsche U23-Nationalmannschaft. So gewann er jeweils eine Etappe bei der Steiermark-Rundfahrt und bei der Ronde de l'Isard. Im U23-Straßenrennen der deutschen Meisterschaft wurde er Dritter. 2009 gewann der Berliner als Neo-Profi des Teams Skil-Shimano bei der Rundfahrt Etoile de Besseges (Kat. 2.1) das Trikot des besten Nachwuchsfahrers. Er ist der Sohn des ehemaligen Bahnsprintweltmeisters Jürgen Geschke.

Erfolge

2007
2009

Teams

Weblinks