Suksan Kaewpanya

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Suksan Kaewpanya
Personalia
Geburtstag 12. Juni 2001
Geburtsort Thailand
Position Sturm
Herren
Jahre Station Spiele (Tore)1
2021– Chiangmai United FC 1 (0)
1 Angegeben sind nur Ligaspiele.
Stand: 4. Mai 2022

Suksan Kaewpanya (thailändisch สุขสันต์ แก้วปัญญา, * 12. Juni 2001) ist ein thailändischer Fußballspieler.

Karriere[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Suksan Kaewpanya steht seit 2021 beim Chiangmai United FC unter Vertrag. Der Verein aus Chiangmai, einer Stadt in der gleichnamigen Provinz Chiangmai, spielte in der ersten thailändischen Liga. Sein erstes Pflichtspiel absolvierte er am 9. Februar 2022 im Achtelfinale des Thai League Cup gegen den Erstligisten Chiangrai United.[1] Hier wurde er in der 73. Minute für Kabfah Boonmatoon eingewechselt. Chiangrai gewann das Spiel 3:0 und zog damit ins Viertelfinale ein. Sein Erstligadebüt gab Suksan Kaewpanya am 4. Mai 2022 (30. Spieltag) im Auswärtsspiel gegen Bangkok United.[2] In der 72. Minute wurde er aus taktischen Gründen für Kittipat Wongsombat eingewechselt. Bangkok gewann das Spiel 4:2. Am Ende der Saison musste er mit Chiangmai als Tabellenletzter den Weg in die Zweitklassigkeit antreten.

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. Spielbericht Chiangrai United VS Chiangmai United, Thai League Cup, 9. Februar 2022. In: transfermarkt.de (deutsch). Abgerufen am 7. Mai 2022.
  2. Spielbericht Bangkok United VS Chiangmai United, 4. Mai 2022 (30. Spieltag). In: transfermarkt.de (deutsch). Abgerufen am 4. Mai 2022.