Sven Metzger

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Sven Metzger
Sven Metzger
2014 beim TV Rottenburg
Porträt
Geburtsdatum 7. Januar 1992
Geburtsort Stuttgart, Deutschland
Größe 1,95 m
Position Diagonal
Vereine
2003–2004
2004–2006
2006–2008
2008–2012
2012–2017
seit 2017
TSV Grafenau
VfL Sindelfingen
TV Rottenburg
Volley YoungStars Friedrichshafen
TV Rottenburg
VfL Sindelfingen
Nationalmannschaft
Junioren-Nationalmannschaft

Stand: 7. September 2018

Sven Metzger (* 7. Januar 1992 in Stuttgart) ist ein deutscher Volleyballspieler.

Karriere[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Metzger begann seine Karriere 2003 beim TSV Grafenau. Ein Jahr später wechselte er zum VfL Sindelfingen. Dort arbeitete sein Vater als Trainer.[1] 2006 ging er zum Bundesligisten TV Rottenburg und spielte in der Jugendmannschaft des Vereins.[1] 2008 wechselte der Diagonalangreifer zu den Volley YoungStars Friedrichshafen, der Nachwuchsmannschaft des VfB Friedrichshafen. 2012 kehrte Metzger nach Rottenburg zurück.[1] Dort spielte er bis 2017 in der Bundesliga.[2] Danach spielte Metzger wieder für den VfL Sindelfingen[3], mit dem er 2018 in die Regionalliga Süd aufstieg.

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. a b c Bundesligen: Erster Neuzugang für den EnBW TVR: Von Rottenburg über Friedrichshafen zurück nach Rottenburg. volleyballer.de, 12. Juni 2012, abgerufen am 14. Februar 2014.
  2. Sven Metzger beendet seine Karriere. TV Rottenburg, 28. Juni 2017, abgerufen am 7. September 2018.
  3. Paukenschlag bei den H1 - Ex-Profi Sven Metzger spielt für das Oberliga-Team. VfL Sindelfingen, August 2017, abgerufen am 7. September 2018.