Kristjan Tafenau

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
(Weitergeleitet von Tafenau)
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Kristjan Tafenau
Nation Estland Estland
Geburtstag 2. Januar 1998 (26 Jahre)
Karriere
Disziplin Hochsprung
Bestleistung 2,16 m
Verein KJS Sakala
Status aktiv
letzte Änderung: 22. August 2020

Kristjan Tafenau (* 2. Januar 1998) ist ein estnischer Leichtathlet, der sich auf den Hochsprung spezialisiert hat.

Karriere[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Erste internationale Erfahrungen sammelte Kristjan Tafenau im Jahr 2017, als er bei den U20-Europameisterschaften in Grosseto mit übersprungenen 2,09 m in der Qualifikation ausschied. Anschließend nahm er an der Sommer-Universiade in Taipeh teil, erreichte aber auch dort mit 2,05 m nicht das Finale.

2020 wurde Tafenau estnischer Meister im Hochsprung im Freien sowie 2017 und 2019 in der Halle.

Persönliche Bestleistungen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  • Hochsprung: 2,14 m, 7. Juli 2018 in Tallinn
    • Halle: 2,16 m, 17. Februar 2019 in Tallinn

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]