Tarlo River

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche
Tarlo River

BW

Daten
Lage New South Wales (Australien)
Flusssystem Hawkesbury River
Abfluss über Wollondilly River → Coxs River → Warragamba River → Nepean River → Hawkesbury River → Tasmansee
Quelle bei Middle Arm (nördlich von Goulburn)
34° 31′ 21″ S, 149° 42′ 56″ O
Quellhöhe 787 m[1]
Mündung Wollondilly River südöstlich von BannabyKoordinaten: 34° 27′ 52″ S, 150° 3′ 33″ O
34° 27′ 52″ S, 150° 3′ 33″ O
Mündungshöhe 395 m[1]
Höhenunterschied 392 m
Länge 92 km[1]
Linke Nebenflüsse Stony Creek
Kleinstädte Tarlo
Gemeinden Middle Arm, Norrong, Tarlo Gap

Der Tarlo River ist ein Fluss im Osten des australischen Bundesstaates New South Wales.

Er entspringt bei Middle Arm nordwestlich von Goulburn und fließt nach Südosten durch die Kleinstadt Tarlo bis nach Norrong. Dort wendet er seinen Lauf nach Osten bis nach Tarlo Gap, wo er scharf nach Norden zum Tarlo-River-Nationalpark abbiegt. Den Nationalpark durchfließt er in einem Bogen nach Osten, wo er südöstlich von Bannaby in den Wollondilly River mündet.

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. a b c Map of Tarlo River, NSW. Bonzle.com