Tassapon Bijleveld

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Tassapon Bijleveld (* 24. Januar 1967 in Bangkok) ist ein thailändischer Manager und Chief Executive Officer.

Leben und Karriere[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Tassapon wurde in 1967 in Bangkok geboren. Er studierte Marketing an der Thammasat-Universität und erhielt seine Master of Business Administration an der Assumption-Universität.[1] Er begann seine Karriere als Assistent-Manager bei Pfizer. Nachdem er dort in mehreren Funktionen tätig gewesen war, wurde Tassapon Abteilungsleiter der Warner Music Group Thailand und blieb dort fünf Jahre.[2] Danach arbeitete er als nationaler Geschäftsführer der Kundenabteilung der Warner Music Group Thailand. Seit 2003 ist Bijleveld Chief Executive Officer der thailändischen Billigfluggesellschaft Thai AirAsia.[3]

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. Bloomberg Businessweek: Bijleveld, Tassapon
  2. Low Cost Airlines: Tassapon Bijleveld, CEO von Thai AirAsia (Memento des Originals vom 17. Juli 2011 im Internet Archive)  Info: Der Archivlink wurde automatisch eingesetzt und noch nicht geprüft. Bitte prüfe Original- und Archivlink gemäß Anleitung und entferne dann diesen Hinweis.@1@2Vorlage:Webachiv/IABot/www.terrapinn.com
  3. Reuters: CEO von Thai AirAsia, Tassapon Bijleveld