Tetsuyuki Inami

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Tetsuyuki Inami
Personalia
Geburtstag 5. April 1999
Geburtsort Präfektur TochigiJapan
Größe 178 cm
Position Defensives Mittelfeld
Junioren
Jahre Station
Kitsuregawa SC
AS Tochigi
0000–2018 Yaita Chuo High School
2018–2021 Meiji-Universität
Herren
Jahre Station Spiele (Tore)1
2021 → Tokyo Verdy (Leihe) 0 (0)
2022– Tokyo Verdy 42 (4)
1 Angegeben sind nur Ligaspiele.
Stand: Saisonende 2023

Tetsuyuki Inami (japanisch 稲見 哲行 Inami Tetsuyuki; * 5. April 1999 in der Präfektur Tochigi) ist ein japanischer Fußballspieler.

Karriere[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Tetsuyuki Inami erlernte das Fußballspielen in den Jugendmannschaften vom Kitsuregawa SC und AS Tochigi, in der Schulmannschaft der Yaita Chuo High School sowie in der Universitätsmannschaft der Meiji-Universität. Von Juli 2021 bis September 2021 wurde er von der Universität an Tokyo Verdy. Der Verein, der in der Präfektur Tokio beheimatet ist, spielte in der zweiten japanischen Liga. Hier kam er jedoch nicht zum Einsatz. Am 1. Februar 2022 wurde Inami von Verdy fest unter Vertrag genommen. Sein Zweitligadebüt gab Tetsuyuki Inami am 10. Juli 2022 (26. Spieltag) im Auswärtsspiel gegen Ōmiya Ardija.[1] Beim 2:2-Unentschieden wurde er in der 70. Minute für Yūta Narawa eingewechselt. In seiner ersten Profisaison kam er auf zwölf Ligaeinsätze. Am Ende der Saison 2023 wurde er mit Verdy Tabellendritter. In den Aufstiegsspielen konnte man sich durchsetzen und stieg in die erste Liga auf.

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. Spielbericht Ōmiya Ardija VS Tokyo Verdy, 10. Juli 2022 (26. Spieltag). In: transfermarkt.de. Abgerufen am 30. Dezember 2022.