Thomas Gilgenreiner

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Thomas Gilgenreiner
Personalia
Voller Name Thomas Gilgenreiner
Geburtstag 25. Jänner 1975
Geburtsort Österreich
Position Stürmer
Junioren
Jahre Station
bis 1998 SG Austria/VSV
Herren
Jahre Station Spiele (Tore)1
1998–1999 SV Spittal
1999–2001 FC St. Veit
2001–2002 SV Feldkirchen
2002– SC Landskron
1 Angegeben sind nur Ligaspiele.

Thomas Gilgenreiner (* 25. Jänner 1975) ist ein österreichischer Fußballspieler auf der Position eines Sturmspielers. Zurzeit spielt er beim SC Landskron in der österreichischen Kärntner Liga.

Karriere[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Gilgenreiner begann seine Karriere beim SG Austria/VSV. Seine erste Profistation war SV Spittal, von wo er zum FC St. Veit wechselte. Zuvor absolvierte er für die Spittaler 20 Partien in der zweithöchsten österreichischen Liga, war aber nur ständiger Ersatz und brachte es in lediglich vier Partien über die volle Spieldauer. Nach 2 Jahren wechselte er zum SV Feldkirchen, und nachdem er sich dort nicht durchsetzen konnte, 2002 zum SC Landskron.