Thomas Jettel

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Thomas Jettel (* 5. März 1959 in Österreich), theologischer Referent, Bibelübersetzer und Bibellehrer, übersetzte gemeinsam in Zusammenarbeit mit Herbert JantzenDie Bibel in deutscher Fassung“.[1]

Leben[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Jettel ist verheiratet, hat vier Kinder und lebt seit 1995 in der Schweiz. An der Freien Evangelisch-Theologischen Akademie Basel begann er sein Studium der Theologie (1979–82 und 1995–96) und schloss sich bei einem Aufenthalt (1991–92) in den USA anschließend dem Jüngerschafts-Trainings-Programm (von William MacDonald und Jean Gibson) in San Leandro/Kalifornien an. In den Jahren 1982–1995 lehrte er in den neu entstandenen christlichen Gemeinden im Salzburgerland. 1995 kehrte er in die Schweiz zurück. Er lehrte in der Folge als freier Verkündiger im deutschsprachigen Raum, aber auch in Rumänien, Ungarn, Moldawien, Ukraine und Russland. 2001–2016 Ältester in der freien Gemeinde in Hohentengen.

Schriften[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Mitarbeit und Herausgabe der „Hauptlehren der Heiligen Schrift“

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. MISSIONSWERK FRIEDENSBOTE e. V. (Hrsg.): Die Bibel in deutscher Fassung. Verlag Friedensbote, Meinerzhagen, 2022, ISBN 978-3-946449-51-5 (verlag-friedensbote.de).