Thomas Pörschke

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Thomas Pörschke (2019)

Thomas Pörschke (* 1963)[1] ist ein deutscher Politiker (Bündnis 90/Die Grünen). Er war von 2019 bis 2023 Mitglied der Bremischen Bürgerschaft.

Biografie[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Pörschke wurde Mitglied der Grünen. Er war bis 2019 Stellvertretender Sprecher des Beirats Vegesack.

Im Mai 2019 wurde er in die Bremische Bürgerschaft gewählt und war als Mitglied in folgenden Gremien vertreten:

  • Ausschuss für Bundes- und Europaangelegenheiten, internationale Kontakte und Entwicklungszusammenarbeit
  • Petitionsausschuss (Land und Stadt)
  • Betriebsausschuss Stadtbibliothek Bremen und Bremer Volkshochschule
  • Betriebsausschuss Werkstatt Bremen
  • Städtische Deputation für Kultur
  • Städtische Deputation für Soziales, Jugend und Integration

Er war Sprecher seiner Partei für Behindertenpolitik, Ehrenamtliches Engagement, Entwicklungszusammenarbeit und Obdachlosenpolitik.

Bei der Bürgerschaftswahl in Bremen 2023 erhielt er kein Mandat mehr und schied aus der Bürgerschaft aus.

Literatur[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  • Der Landeswahlleiter: Pressemitteilung vom 30. Mai 2019.

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Commons: Thomas Pörschke – Sammlung von Bildern

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. Carolin Henkenberens, Jasper Tiedemann, Jakob Milzner und Patrick Reichelt: Das sind die Abgeordneten der Bremischen Bürgerschaft - WESER-KURIER. 7. Februar 2018, abgerufen am 23. April 2022.