Tom Hegermann

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche

Tom Hegermann (* 1960 in Duisburg) ist Journalist, Moderator und Trainer. Bekannt ist er vor allem als Radiomoderator des Westdeutschen Rundfunks. Von 1991 bis 2016 moderierte er bei WDR 2. Seitdem arbeitet er freiberuflich für WDR 5.

Hegermann studierte Politik, Geschichte, Amerikanistik und Journalismus an der Gesamthochschule Duisburg und der American University in Washington D.C. 1984 begann er als freier Journalist.

Seit 1991 arbeitet er als Radiomoderator und übernahm ab 1993 zusätzlich die Moderation von Kongressen, Tagungen, Podiumsdiskussionen und anderen Veranstaltungen. Inzwischen hat er dies über 1.000 Mal für verschiedene Auftraggeber durchgeführt. Außerdem ist er Interview- und Vortragstrainer und gibt Seminare zu Presse- und Öffentlichkeitsarbeit.

Bei WDR 5 moderiert er die Wirtschaftssendung Profit.

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]