Tony Cox

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Joseph Anthony „Tony“ Cox (* 31. März 1958 in Uniontown, Alabama) ist ein US-amerikanischer Schauspieler.

Tony Cox ist bekannt für seine komödiantischen Auftritte in Bad Santa und Me, Myself & Irene (Ich, beide & sie). Er ist auch bekannt für seine Arbeit als Ewok in „Star Wars Episode VI: Die Rückkehr der Jedi-Ritter“. In den beiden Spin-off Filmen, die folgten, spielte er „Widdle Warrick“.

In Eine schrecklich nette Familie spielte er in der Folge „Al und die Außerirdischen“ einen der sechs Außerirdischen, gemeinsam mit Phil Fondacaro, Debbie Lee Carrington und Felix Silla, die in „Rückkehr der Jedi-Ritter“ ebenfalls die Rollen von Ewoks übernommen haben.

Filmografie (Auswahl)[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Musikvideos[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]