Tony Sibbald

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Anthony Dominic Sibbald (* 28. Juni 1936 in Fort Vermilion, Alberta, Kanada; † 13. Dezember 2011 in Thailand) war ein US-amerikanischer Schauspieler.

Leben[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Tony Sibbald wuchs in Maple Ridge, British Columbia, auf. Bereits in jungen Jahren zog er nach England, um eine Karriere als Theater- und Filmschauspieler zu beginnen.[1]

Tony Sibbald wurde durch seine Rolle als Mr. Huckle in Doctor Who: Terror Of The Zygons bekannt. Er spielte außerdem in Superman II und A View To A Kill mit. Sein Markenzeichen war eine markante Ähnlichkeit zum Schauspielkollegen Manning Redwood. Während der Dreharbeiten zum Film Hackers wurde ihm eine Affäre mit Angelina Jolie nachgesagt. Sibbald verstarb am 13. Dezember 2011 in Thailand. Er hinterließ eine Tochter und einen Sohn.[1]

Filmographie (Auswahl)[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. a b Nachruf in The Province 17. Dezember 2011, abgerufen am 10. November 2013.