Tschimediin Saichanbileg

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Tschimediin Saichanbileg

Tschimediin Saichanbileg (mongolisch Чимэдийн Сайханбилэг; * 17. Februar 1969 im Dornod-Aimag[1]) ist ein mongolischer Politiker und ehemaliger Premierminister der Mongolei.

Karriere[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Saichanbileg kam über den Mongolischen Jugendverband, wo er von 1997 bis 2002 Präsident war, zur Demokratischen Partei. Von 2008 bis 2012 war er Fraktionsführer der Demokraten im Parlament.[1]

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. a b Saikhanbileg Elected Prime Minister | Mongolia Focus. blogs.ubc.ca, abgerufen am 10. Dezember 2014.
VorgängerAmtNachfolger
Dendewiin Terbischdagwa (ausführend)Premierminister der Mongolei
21. November 2014–7. Juli 2016
Dschargaltulgyn Erdenebat