Udo Wille

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Udo Wille (* 30. Mai 1939 in Brake (Unterweser)) ist ein deutscher Politiker. Er war Mitglied der Bremischen Bürgerschaft (SPD).

Biografie[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Wille war als Geschäftsführer in Bremen tätig.

Er war seit 1974 Mitglied in der SPD im Ortsverein Bremen Schwachhausen-West und in verschiedenen Funktionen aktiv. Er war für die SPD von 1979 bis 1987 in der 10. und 11. Wahlperiode acht Jahre lang Mitglied der Bremischen Bürgerschaft und in der Bürgerschaft in verschiedenen Deputationen tätig.

Quellen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  • Norbert Korfmacher: Mitgliederverzeichnis der Bremischen Bürgerschaft 1946 bis 1996 (= Kommunalpolitik. Band 1). LIT, Münster 1997, ISBN 3-8258-3212-0.