Benutzer:KEO144000

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Babel:
de Diese Person spricht Deutsch als Muttersprache.
fr-4 Cette personne parle français à un niveau comparable à la langue maternelle.
en-2 This user is able to contribute with an intermediate level of English.
eo-2 Ĉi tiu uzanto povas komuniki per meza nivelo de Esperanto.
als-1 Dä Benützer hät grundlegendi Alemannischkenntnis.
it-1 Questo utente può contribuire con un italiano di livello semplice.
la-1 Hic usor simplici Latinitate contribuere potest.
Bundesflagge der Bundesrepublik Deutschland Dieser Benutzer kommt aus Deutschland.
Dieser Benutzer ist in der Schweiz wohnhaft.
Benutzer nach Sprache

Merke: Dies ist eine übersetzung aus dem Esperanto. Wenn Du diese Sprache beherrschst, liest Du also besser die Originalversion!

Hallo! Ich will nicht zu viele zu persönliche Informationen geben. Also werde ich einfach meine Sprachenliste kommentieren.

Sprachen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Deutsch ist meine Muttersprache, aber ich habe immer im französischsprachigen Teil der Schweiz (Romandie) gelebt (um genau zu sein, in der Kleinstadt Ecublens VD); daher spreche ich auch Französisch wie meine Muttersprache. Meine Grossmutter väterlicherseits spricht einen Schwäbischen Dialekt; daher kann ich auch diesen Dialekt, aber ziemlich schlecht... Ich kann den Dialekt (und mit Einschränkungen auch andere Alemannische Dialekte) verstehen, aber nicht wirklich sprechen.

Esperanto lerne ich auf de.lernu.net. Jetzt gerade ist, scheint mir, mein Niveau mittelgut.

Englisch und Italienisch lerne ich in der Schule (ja, so jung bin ich noch!).

Auch Latein lerne ich in der Schule, aber ich kann es nur (schriftlich) verstehen. Irgendwie logisch, ich habe ja nie unnötigerweise das Sprechen und Schreiben geübt...