Benutzer:Teddybaerd

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Babel:
de Diese Person spricht Deutsch als Muttersprache.
en-1 This user is able to contribute with a basic level of English.
lb-1 Dëse Benotzer ka mat Grondkenntnisser vun der Lëtzebuerger Sprooch zum Projet bäidroen.
Wappen des Landes Rheinland-Pfalz
Wappen des Landes Rheinland-Pfalz
Dieser Benutzer kommt aus Rheinland-Pfalz.
Benutzer nach Sprache

Hallo[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Nachdem ich mir eine ganze Weile nur Artikel angesehen habe und Wissen nachgeschlagen habe, bin ich von der Idee, Wissen kostenlos und ohne Vorbehalte zu teilen, so fasziniert, dass ich nun auch mein eigenes Wissen weitergeben möchte. Wissen macht ansonsten keinen Sinn und das Internet selbst ist ja schließlich aus deshalb gegründet worden: um Wissen zu vermitteln oder Menschen zueinander zu bringen.

Ich selbst stamme aus der Eifel, genauer gesagt vom Tor zwischen Eifel und Mosel, wie die Leute dort gerne selbst sagen; einem kleinen Örtchen in der Nähe von Wittlich. Aus beruflichen Gründen hat es mich dann nach Rheinhessen verschlagen. Mein Herz schlägt jedoch noch immer für die Eifel und meine Heimat, die ich recht gut kenne. Daher werde ich mich solchen Artikeln annehmen, die mit dieser Region zu tun haben.

Ansonsten gibt es noch ein paar Dinge, die ich als Hobby betreibe oder für die ich mich persönlich interessiere. Eine genaue Liste werde ich wohl irgendwann mal hier veröffentlichen.