Benutzer:TorPedo

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen


Babel:
de Dieser Benutzer spricht Deutsch als Muttersprache.
en-3 This user is able to contribute with an advanced level of English.
fr-2 Cet utilisateur sait contribuer avec un niveau moyen en français.
la-1 Hic usor simplici Latinitate contribuere potest.
Benutzer nach Sprache

Tja, was soll ich über mich erzählen...

Geboren in Lüneburg. Abitur, Bundeswehr, wieder im Zivilleben: Ausbildung zum Informatikkaufmann, Übernahme im Ausbildungsbetrieb und immer noch dabei. Ab September / Oktober 2005 kam noch ein Studium (Wirtschaftsinformatik) hintendran. Naja, besser spät als nie. Mittlerweile geht's dann ja auch schon stramm auf die 30 zu.

In der Kindheit viele Umzüge quer durch Deutschland mitgemacht, da mein Vater Soldat war. Halb Deutschland kennengelernt und dann aber doch in (der jetzigen Hansestadt) Lüneburg geblieben.

Interessensgebiete:

  1. Politik (Parteien, Tagespolitik, Geschichte, Extremismus)
  2. Militär (Waffen, Kriege, Zukunft der Bundeswehr)
  3. Technik (Computer (logisch, oder?), Internet, Fahrzeuge)

Also im Grunde alles mögliche, außer Kunst. Denn alles andere läßt sich ja irgendwie in einem der Themengebiete unterbringen... ;-)

Aktuell[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

09.2007

Endlich mal wieder ein bißchen Zeit für die Wikipedia gefunden. Meine Interessensgebiete haben sich trotz zweijähriger Mitarbeit immer noch nicht gewandelt, höchstens etwas erweitert.

Artikel erstellen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Irgendwie hab' ich in letzter Zeit mehr Freude daran, neue Artikel zu erstellen und mich dann hauptsächlich auf den Ausbau selbiger zu konzentrieren, statt mir in festgelaufenen Diskussionen und Edit-Wars die Finger wund zu schreiben. Ist doch recht erstaunlich wie viele (mitunter auch wichtige) Artikel im deutschen Namensraum noch fehl(t)en...