Benutzer Diskussion:New10n

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
(Weitergeleitet von Benutzer Diskussion:Topfield)
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Hallo New10n! Wie ich sehe, bearbeitest du auch diese Liste. Eine kleine Bitte von mir: Bitte demnächst die bearbeiteten Artikel händisch aus der Liste nehmen, sonst hat man unnötige Arbeit. Danke und Gruß vom --Giftmischer (Diskussion) 10:58, 16. Apr. 2015 (CEST)[Beantworten]

Hallo Giftmischer, ich lösche die jeweiligen Lemmata aus der Liste, wenn Du mal in die Versionsgeschichte schaust, kannst Du das recht gut nachverfolgen. Wenn Aka jedoch die Liste aktualisiert, kann es vorkommen, dass einige der Bearbeitungen wieder auftauchen, obwohl sie in der Liste bereits entfernt wurden und die Fehler auch behoben sind. --New10n 11:18, 16. Apr. 2015 (CEST)[Beantworten]
Mea culpa! Habe gerade die Versionen der Liste durchsucht, stimmt! Es ist also nicht dein Fehler gewesen. Iwi aber auch blöd, wenn die Artikel trotz Korrektur(en) wieder auftauchen. Also, nix für ungut. Gruß vom --Giftmischer (Diskussion) 11:25, 16. Apr. 2015 (CEST)[Beantworten]
Ja, blöd ist das. Ich denke es liegt an den Toolservern und der Laufzeit des Scripts. Deshalb lösch ich alle Lemmata die ich bearbeiten will und die schon von anderen bearbeitet wurden nochmal. Gruß --New10n 11:32, 16. Apr. 2015 (CEST)[Beantworten]
Kann es sein, dass die Korrektur noch ungesichtet war? Nur gesichtete Versionen werden berücksichtigt. Ansonsten sollte so etwas eigentlich nicht passieren. -- Gruß, aka 15:12, 16. Apr. 2015 (CEST)[Beantworten]
Ich hab z.B. am 6. Apr. um 20:36 Uhr das Lemma PietSmiet editiert und um 20:56 Uhr den Eintrag „{{/Artikel|1=PietSmiet}} Abonennten, Veröffentlichugn“ und andere Einträge aus der Liste gelöscht. Nach der nächsten Aktualisierung der Liste am 10. Apr. um 23:02 war der Eintrag wieder da. Die Korrektur wurde dabei automatisch gesichtet. --New10n 16:46, 16. Apr. 2015 (CEST)[Beantworten]
Hallo Aka, der Eintrag „PietSmiet“ ist seit der gestrigen Aktualiserung erneut in der Liste, obwohl er gesichtet ist und die Tippfehler schon lange behoben wurden. Gruß, New10n 13:13, 26. Apr. 2015 (CEST)[Beantworten]

Bitte beachten: Buchtitel von 1926 unterliegen _NICHT_ der aktuellen deutschen Rechtschreibung und werden auch _NICHT_ auf diese umgestellt. Danke. -- Rosenzweig δ 20:26, 23. Jul. 2015 (CEST)[Beantworten]

Und nbsp Semikolon[Quelltext bearbeiten]

Hi. Warum hast du so häufig hier ein &nb sp; hingesetzt? Ich finde nicht, dass diese nötig sind. --MfG, Christian140 (Diskussion) 09:42, 24. Jul. 2015 (CEST)[Beantworten]

Danke für die Info, ich hab die Leerzeichen wieder entfernt. Die wurden wohl von wikEd hinzugefügt, ohne das ich es gemerkt habe. New10n 10:02, 24. Jul. 2015 (CEST)[Beantworten]

Deine heutigen Änderungen im Artikel Vollsichtlimousine, insb. die fehlerhaften geschützten Leerzeichen[Quelltext bearbeiten]

Hallo New10n, einerseits danke, dass Du, Aka und sein Script noch zwei Tippfehler in "meinem" noch relativ jungen Artikel Vollsichtlimousine gefunden habt, zumal ich ihn bei den "Schon-gewusst?"-Kandidaten einstellen will. Respekt auch dafür, dass ältere Schreibweisen aus der Zeit vor der Rechtschreibreform in Zitaten zu Recht erhalten blieben. Aber: Bei der Gelegenheit hast Du heute auch 14 geschützte Leerzeichen in formatierte Weblinks eingebaut, die a) die Verlinkung zerstörten und b) aus meiner Sicht dort sinnfrei sind. Ich habe Deine Änderung daher revertiert und die beiden Typos von Hand korrigiert. MEINE BITTE: Bitte prüfe derartige Script-/Änderungsvorschläge gerade im Hinblick auf die geschutzten Leerzeichen etwas genauer (siehe auch den Diskussionsbeitrag hier drüber). Natürlich kann bei der Vielzahl solcher Änderungen immer mal etwas durchrutschen. Ich weiß aber nicht, wie viele andere Artikel in gleicher Weise betroffen sind, bei denen nun möglicherweise die Weblinks defekt sind. Es wäre nett, wenn Du das für die anderen Artikel prüfen und ggf. korrigieren könntest. Gruß, --Roland Rattfink (Diskussion) 11:30, 21. Okt. 2015 (CEST)[Beantworten]

Hallo Roland, die Codes für die geschützten Leerzeichen hab ich nicht beabsichtigt eingebaut. wikEd wandelt bereits im Quelltext enthaltene schon codierte geschützte Leerzeichen (die man mit normalen Editoren nicht von gewöhnlichen Leerzeichen unterscheiden kann) in den entsprechenden Code für das geschützte Leerzeichen ( ) um. Das hat nichts mit Akas Script zu tun, dass Rechtschreibfehler sucht. Das Verhalten von wikEd ist auch bekannt und in diesem Beitrag erklärt. Ich hab die entsprechenden Leerzeichen in diesem Edit in gewöhnliche Leerzeichen geändert. Ich achte zwar darauf solche geschützen Leerzeichen manuell zu entfernen, aber manchmal übersehe ich auch welche. New10n 12:25, 21. Okt. 2015 (CEST)[Beantworten]
Danke für Deine schnelle Antwort. Viel verstanden habe ich zwar trotz Deiner Links nicht, aber Hauptsache alle formatierten Links funktionieren. Geschützte Leerzeichen der Form " " (Et-Zeichen+nbsp+Semikolon) setze ich in der Regel nur bei aufwendigeren Artikeln, die ich auch mit dem Helferlein "wikilint" optimiere. Ansonsten könnte es vielleicht daran liegen, dass ich viele ENWs - im Gegensatz zum Haupttext am regulären Computer - erst nachträglich mit einem Mobilgerät abschließend formatiere und dabei eine Auto-Vervollständigung aktiv ist, die vielleicht diese unsichtbaren geschützten Leerzeichen produziert? --Roland Rattfink (Diskussion) 15:16, 21. Okt. 2015 (CEST)[Beantworten]
Diese codierten geschützten Leerzeichen waren bereits in der ersten Fassung vom 12. Okt. 2015 enthalten. Da waren es sogar noch 43 Stück. Evtl. sind sie durch „copy and paste“ – mit einem Editor oder Browser der sie nicht in gewöhnliche Leerzeichen umwandelt – hineingeraten. New10n 17:10, 21. Okt. 2015 (CEST)[Beantworten]

Wolfgang Schonendorf[Quelltext bearbeiten]

Hallo, ich habe gesehen das sie einen Artikel über w. Schonendorf eingestellt haben. Ich würde gern ein Bild von ihm hochladen, habe jedoch keine Ahnung wie das geht!

Mit freundlichen Grüßen Maik Schonendorf DerMike1309 (Diskussion) 16:43, 28. Okt. 2015 (CET)[Beantworten]

Hallo, bei dem Lemma zu Wolfgang Schonendorf habe ich nur Korrekturen vorgenommen. Eine hilfreiche Einführung zum Hochladen und Einbinden von Bildern ist im Bildertutorial zu finden. Gruß New10n 00:25, 29. Okt. 2015 (CET)[Beantworten]
Und natürlich Bildrechte beachten. Wenn das Bild auf Commons hier hochgeladen wird, dann steht es auch in anderen Ländern zur Verfügung.--Earwig (Diskussion) 09:44, 26. Feb. 2016 (CET)[Beantworten]

Änderung B 2[Quelltext bearbeiten]

Hallo New10n,

bitte keine Verlinkungen mit   zerschießen. Gruß --Jkü (Diskussion) 11:11, 29. Okt. 2015 (CET)[Beantworten]

Hallo Jkü, das leidige Thema mit den unbeabsichtigten   ist schon in vorherigen Diskussion erwähnt. Ich hab mich an den Autor des Editors gewannt, damit das Verhalten abgestellt werden kann. Mal sehen wozu es führt, ansonsten werde ich das Script wohl lokal anpassen müssen, damit die Leerzeichen nicht mehr umgewandelt werden, ohne dass ich es merke. Gruß New10n 18:50, 29. Okt. 2015 (CET)[Beantworten]

DANK für Korrekturarbeiten[Quelltext bearbeiten]

Hi New10n, grundsätzlichen Dank für die geleisteten Korrekturarbeiten (exemplarisch Aupatal (Friaul)) Joadl (Diskussion) 19:16, 19. Mär. 2016 (CET)[Beantworten]

Gerne :) --New10n 21:13, 19. Mär. 2016 (CET)[Beantworten]
Hiermit gratuliere ich
New10n
zu 10 Jahren ehrenamtlicher Arbeit
im Dienst der Verbesserung unserer Enzyklopädie
und verleihe den

Wikiläums-Verdienstorden in Silber
gez. Wolfgang Rieger (Diskussion) 07:46, 4. Mai 2016 (CEST)

Hallo New10n! Am 4. Mai 2006, also vor genau 10 Jahren, hast Du hier zum erstenmal editiert und daher gratuliere ich Dir heute zum zehnjährigen Wikiläum. Seitdem hast Du 9.000 Edits gemacht und Dich vor allem bei den Korrekturarbeiten verdient gemacht, wofür Dir heute einmal gedankt sei. Ich hoffe, dass Du weiter dabei bist und dabei bleibst und dass die Arbeit hier Dir weiterhin Spaß macht. Beste Grüße + frohes Schaffen -- Wolfgang Rieger (Diskussion) 07:46, 4. Mai 2016 (CEST)[Beantworten]

Vielen Dank, Wolfgang! War mir garnicht bewusst wie lang das schon her ist. Beste Grüße New10n 08:40, 4. Mai 2016 (CEST)[Beantworten]

Geschäftsführersuche der Wikimedia Foundation 2016 Community-Umfrage[Quelltext bearbeiten]

Der Stiftungsrat der Wikimedia Foundation hat einen Lenkungskreis gebildet, der für die Suche nach dem/der neuen Geschäftsführer/in zuständig ist. Eine unserer ersten Aufgaben ist eine Tätigkeitsbeschreibung für die Position der Geschäftsführung zu verfassen und wir bitten die Wikimedia-Community um Unterstützung. Bitte nehmt euch einige Minuten Zeit, diesen Fragebogen auszufüllen, damit wir uns ein besseres Bild über die Erwartungen der Community-Mitglieder und Mitarbeiter an den/die Geschäftsführer/in der Wikimedia Foundation machen können.

Vielen Dank, Der Lenkungskreis zur Geschäftsführersuche der Wikimedia Foundation via MediaWiki message delivery (Diskussion) 23:56, 1. Jun. 2016 (CEST)[Beantworten]

Wie hab ich denn das[1] von dir Zurückgesetzte gemacht? Ist mir unerklärlich. Hab allerdings die Vorschaufunktion ausnahmsweise nicht benützt, da ich eig nur einen aufgeführten Artikel löschen wollte...Der Albtraum (Diskussion) 13:53, 11. Jun. 2016 (CEST)[Beantworten]

Die Liste war ja schon leer. Da war also nicht zu entfernen. Ich denke, Du hast eine alte Version hergenommen und diese abzüglich Deiner Löschung wiederhergestellt. Schönes Wochenende noch… New10n 15:28, 11. Jun. 2016 (CEST)[Beantworten]

Danke & Frage[Quelltext bearbeiten]

Danke für deine Korrektur. Ich stutzte zuerst bei "an Hand" -> "anhand". Muss aber nach einer kurzen Recherche dir Recht geben. Schlau werde ich daraus aber nicht: Warum ist "an Hand" falsch, "mit Hilfe" (neben "mithilfe") jedoch korrekt? --Gestrandete 55-cm-Geschirrspülmaschine (Diskussion) 13:25, 27. Sep. 2016 (CEST)[Beantworten]

Der Duden gibt bei „mithilfe“ als alternative Schreibung „mit Hilfe“ an. Was wohl die alt Schreibweise sein wird. Seit der Rechtschreibreform sind ja für bestimmte Wörter alternative Schreibweisen erlaubt und das, denke ich, ist auch hier der Fall. Bei „anhand“ ist hingegen nur noch die Zusammenschreibung richtig. Gruß New10n 13:58, 27. Sep. 2016 (CEST)[Beantworten]


Danke für deine Korrekturen. Hatte in der Schule öfters mal gefehlt, mache die Flüchtigkeitsfehler immer wieder, schon seit der 1. Klasse ...Beste Grüße vom--Klostermönch (Diskussion) 17:02, 12. Okt. 2016 (CEST)[Beantworten]