VC Hohenlimburg

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
VC Hohenlimburg
Deutscher Volleyball-Verband
Vereinsdaten
Gründung 1984
Aufgelöst ca. Oktober 2015
Homepage vc-hohenlimburg.de
Volleyball-Abteilung
Spielstätte Katernberghalle

Der VC Hohenlimburg war ein deutscher Volleyballverein mit Sitz im Stadtteil Hohenlimburg der nordrhein-westfälischen Stadt Hagen.

Geschichte[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Der Verein wurde 1984 gegründet.[1] Die Zweitliga-Männermannschaft des TV Hörde wechselte zur Saison 1989/90 zum VC Hohenlimburg. Nach der Saison 1990/91 stieg dieses Team aber in die Regionalliga ab. Um die 2000er Jahre herum gab es noch zwei Frauen-Mannschaften sowie weitere Mixed-Teams im Spielbetrieb. Später wurde der Fokus nur noch auf Jugendarbeit gelegt und 2012 auch noch ein Turnier ausgerichtet.[2] Ein paar Jahre später stellte der Verein seine Aktivitäten scheinbar ein.

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. Der VCH (Memento vom 24. März 2015 im Internet Archive)
  2. VC Hohenlimburg mit 28. Auflage seines Neujahr-Turniers. 12. Januar 2012, abgerufen am 25. Oktober 2021 (deutsch).