Vorlage Diskussion:Allgemeinverständlichkeit

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Diskussionsseite aufgeräumt Diese Diskussionsseite wurde aufgeräumt.
Abschnitte zu abgeschlossenen Themen, zu älteren Artikelversionen und/oder Absätze, die von ihrer Art her keine Diskussionsbeiträge sind, wurden entfernt und finden sich nur noch in der Versionsgeschichte.

"der in der Versionsgeschichte"[Quelltext bearbeiten]

kann man das so verlinken wie " Diskussionsseite des Artikels "?--^°^ 18:38, 18. Feb 2006 (CET)

Man könnte [http://de.wikipedia.org/w/index.php?title={{FULLPAGENAME}}&action=history Versionsgeschichte] schreiben: Versionsgeschichte Oder natürlich, wie immer, eine extra Vorlage dafür anlegen, aber das halte ich für überflüssig. Die Frage ist natürlich, ob man das Wort Versionsgeschichte noch extra verlinken muss oder ob man den Bausteinleser lieber vor Verwirrung und Linkflut bewahren sollte. --CyRoXX (?) 20:59, 18. Feb 2006 (CET)
Seit 18. Oktober 2007 gibt’s keinen Verweis auf die Versionsgeschichte mehr… --Lückenloswecken! 00:43, 10. Feb. 2019 (CET)

"auf der Diskussionsseite"[Quelltext bearbeiten]

ist zu unflexibel. Man sollte diesen Standardeintrag mit Parametrierung wahlweise ersetzen können; manchmal ist es sinnvoller, statt lange auf der Disk Einzelheiten auseinanderzupulen, die Unklarheiten im Quelltext auskommentiert zu markieren, wie z.B. [hier. Manchmal findet eine generellere Diskussion auch an anderer Stelle als auf der Diskussionsseite statt. Andere Bausteine bieten die Möglichkeit auch, wie z.B. {{Neutralität}}. --Carbenium 18:53, 3. Jan. 2011 (CET)

Zudem wird mit |Grund= (statt HTML-Kommentar) ein Diskussionsseitenbeitrag leicht völlig überflüssig (oder?), vgl. {{Überarbeiten}}, im Vergleich zu der mich auch ärgert, dass das Schlüsselwort groß geschrieben wird. Die könnte man vielleicht einfach hierfür umarbeiten, könnte ich vielleicht selbst, aber nicht heute; zum Glück brauche ich die Vorlage fast nie --Lückenloswecken! 23:52, 9. Feb. 2019 (CET).

fehlende Dokumentation[Quelltext bearbeiten]

bei einer so oft Verwendeten Vorlage sollte es auf jedenfall eine Dokumentation geben, mir ist vollkommen unklar ob und wenn ja was ich für Parameter selbst bestimmen kann. Und da ich mich mit Vorlagen auch nicht so gut auskenne, kann ich leider aus dem Quelltext auch nicht darauf schließen. Es wäre schön wenn jemand der da mehr Ahnung hat was machen könnte. --mfg Sk!d 17:58, 20. Aug. 2011 (CEST)

Stimmt--LZ6387 14:20, 11. Jan. 2012 (CET)
Stimmt fast vier Jahre später noch immer. --Babel fish (Diskussion) 12:57, 5. Dez. 2015 (CET)
Stimmt, PerfektemChaos sei Dank, nicht mehr.
Dieser Abschnitt kann archiviert werden. Lückenloswecken! 23:31, 9. Feb. 2019 (CET)