Benutzer:Uwe Lück

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche
Die EU-Gesundheitsminister:
Wikipedia macht sehr schnell abhängig:
Fangen Sie gar nicht erst damit an!
Herkunft
Europa
Dieser Benutzer kommt aus Europa.
Deutschland
Dieser Benutzer kommt aus Deutschland.
Rautenflagge
Dieser Benutzer lebt in Bayern.
Wappen des Regierungsbezirkes Oberbayern
Dieser Benutzer lebt in Oberbayern.
München
Dieser Benutzer lebt in München.
Wappen Gernsbach
Dieser Benutzer stammt aus der Papiermacherstadt Gernsbach.
Sprachen
de Diese Person spricht Deutsch als Muttersprache.
en-3 This user is able to contribute with an advanced level of English.
la-2 Hic usor media Latinitate contribuere potest.
als-1 Dä Benützer hät grundlegendi Alemannischkenntnis.
bar-1 Dea Benutza redt a weng Boarisch.
pfl-1 Seller Benudzer konn ä bissl Pälzisch.
fr-1 Cette personne sait contribuer avec un niveau élémentaire de français.
it-1 Questo utente può contribuire con un italiano di livello semplice.
es-1 Este usuario puede contribuir con un nivel básico de español.
Wikipedia-Aktivität
FlaggedRevs-2-1.svg Dieser Benutzer ist Sichter in der Wikipedia.
,! Dieser Benutzer kennt Kommaregeln.
News.svg
Dieser Benutzer liest gerne Zeitung.
Kern Mathematik.svg Dieser Benutzer ist Mathematiker.
IBM Thinkpad
Diese Person sitzt so gut wie ständig vor dem Computer.
Saeulendiagramm-Beispiel.svg Über diesen Benutzer existiert eine Beitragsstatistik.
Gestaltung
LaTeX-4 Dieser Benutzer beherrscht LaTeX annähernd auf Muttersprachniveau.
wk-3 Dieser Benutzer hat sehr gute Wiki-Syntax-Kenntnisse.


HTML Logo
Deux.svg
Dieser Benutzer hat fortgeschrittene HTML-Kenntnisse.
CSS Logo
Deux.svg
Dieser Benutzer hat fortgeschrittene CSS-Kenntnisse.
PHP Logo
Un1.svg
Dieser Benutzer hat grundlegende PHP-Kenntnisse.
xhtml-2 Dieser Benutzer hat fortgeschrittene xHtml-Kenntnisse.


JS-1 Dieser Benutzer hat grundlegende JavaScript-Kenntnisse.


Wikipedia:Suchttest | Wikipedia:Sucht [schon die Erstfassung enthält das Wesentliche – der freundliche Baustein ist Benutzer:Magadans Schöpfung, danke!] – vgl. auch Benutzer:Secular mind


Status[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Nach Schimmelpilz (→Opus) und dafür relevanten Themen aus Physik und Chemie hatte ich mich (teils obskuren – Fluch des Pharao, Tyrsener, Räter) historischen Themen (Antike, Raetia) (→Opus) zugewandt. Seit 2010 habe ich für größere Projekte, die ich bis dahin begonnen hatte, keine Zeit mehr. Stattdessen schaue ich manchmal aus Anlass aktueller Nachrichten (Zeitung, WEB.DE, WP:Hauptseite) in einen Artikel und sichte oder überarbeite dann etwas, letzteres eher stilistisch/typografisch, wie das Formatieren von Einzelnachweisen mit {{Internetquelle}} inklusive Erneuerung des „Zugriffs“. Außerdem setze ich so manches Eckklammerpaar. Etwas mehr Zeit habe ich mir ab und zu für Flugunfälle wie Lauda-Air-Flug 004 (→Opus) genommen. Vandalismusmeldung: Juni 2013, 16 Stunden später behoben durch Stephan Klage, Anlass behoben April 2015 durch IP.

Das alles habe ich als reiner Amateur gemacht (siehe dort „amateurhaft“ – und das erinnert mich daran, dass ich meine Beiträge nicht selten stilistisch verunglückt finde). In Logik, Mathematik und vielleicht noch Psychologie kenne ich mich schon besser aus (habe sogar Abschlüsse erworben, s. u.), irgendwie interessiert mich das aber nicht mehr so. Am ehesten bin ich Experte für TeX, LaTeX, plain TeX, mit den beiden ersteren habe ich tatsächlich 2014 und 2015 mehrere Stunden verbracht.

Um Zeit zum Geld-Verdienen übrig zu behalten, notiere ich unter #To Do in Angriff genommene Edits, für die ich eine Weile nachdenken müsste, für später, wenn ich reich bin. In den Artikeln setze ich mehr und mehr Bausteine – solche brauchen aber auch die eine oder andere Viertelstunde …

… für Frank Gertschs Marina schminkt Luciano habe ich mich Lügen gestraft …

„Geistiger Hintergrund“[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Wikipedianer des Portals Freiwillige Feuerwehr (FFW) liefern sich eine waschechte Löschdiskussion (von wm:user:WiMu!?)

Kooperationen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Dank an:

Unterseiten[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Selbstkritik[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Manche meiner Bearbeitungen finde ich nach und nach zweifelhaft und würde sie gerne zur Diskussion stellen, und zwar: … [Fortsetzung folgt]

Wikideppenkonjunktiv[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Grammatische Darstellung von Aussagen dritter laut Wiktionary:

Vgl. MatrixsatzIndirekte Rede#Modus aktuell von mir …
Beispiele des Wikideppenkonjunktivs:


  1. www.christian-tapp.de
  2. ednotes.sty